Grenfell-Tower: Brandursache steht jetzt fest

Grenfell-Tower: Brandursache steht jetzt fest
+
Maria-Elisabeth Schaeffler ist sichtlich gerührt von dem Einsatz ihrer Mitarbeiter.

Nachrichten-Scout am Abend

Schaeffler-Mitarbeiter verlangen nach Hilfe

Das schreiben die Anderen: Schaeffler-Mitarbeiter gehen auf die Straße, Merkel fordert Notplan von Opel und Obama hilft Hausbesitzern.

Schaeffler-Mitarbeiter gehen auf die Straße

Tausende Mitarbeiter des Automobilzulieferers Schaeffler aus Herzogenaurach gingen am Mittwoch auf die Straße, um für Überbrückungshilfen zu demonstrieren, schreibt die Welt. Der Konzern hat sich im vergangenen Jahr bei der Übernahme seines Konkurrenten Continental verhoben und ist ins Trudeln geraten.

Notfall-Plan für Opel

Spiegel Online schreibt, GM prüft für Europa mögliche Notpläne. Höchstes Ziel: Opel retten, Arbeitsplätze erhalten und Werkschließungen vermeiden. Erstmals sei GM Europe bereit, auch über Partnerschaften und Beteiligungen nachzudenken, schreibt der Spiegel.

FAZ.net schreibt, Angela Merkel habe gesagt, die Politik könne so lange nichts unternehmen, bis nicht das Unternehmen einen Plan vorgelegt habe.

Barack Obama will Hausbesitzer stützen

Der amerikanische Präsident hat ein umfangreiches Programm beschlossen, um die amerikanischen Hausbesitzer zu unterstützen, schreibt der Stern. 75 Milliarden Dollar sollen Zwangsversteigerungen verhindern und Millionen Familien ihre Häuser erhalten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Der US-Streaming-Dienst Netflix bietet nun auch interaktive Filminhalte an. Nutzer können selbst entscheiden, wie die Handlung einer Geschichte weitergeht.
Netflix startet mit interaktiven Inhalten

Kommentare