+
Der mutmaßliche Mörder der achtjährigen Kardelen ist in der Türkei gefasst worden.

Nachrichten-Scout am Morgen

Kardelens mutmaßlicher Mörder ist gefasst

Das schreiben die Anderen: Der mutmaßlicher Mörder der kleinen Kardelen ist gefasst, Rechtsruck nach Wahl in Israel und Anschlag in Afghanistan.

Mutmaßlicher Mörder von Kardelen gefasst

Welt Online und andere Nachrichtenportale melden, der Mörder der ermordeten achtjährigen Kardelen aus Paderborn, Ali K., sei in der Türkei gefasst worden.

Rechtsruck in Israel

Die Kadima-Partei von Außenministerin Zipi Livni hat nur einen knappen Vorsprung von einer Stimme. Benjamin Netanjahu (Likud-Partei) will dennoch Regierungschef werden, schreibt FAZ.net.

"Tage der Prüfung" überschreibt die Süddeutsche Zeitung ihren Kommentar zum überraschenden Sieg Zipi Livnis. Sie stehe für eine neue Politik, weil sie nicht wie die bisherigen Machthaber aus dem Militär kommt. Sie stehe für Dialog, schreibt die SZ.

Die Welt stellt in ihrem Bericht zur Wahl vor allem auf die schwierige Regierungsbildung ab. Obwohl Livnis Kadima eine Stimme mehr geholt hat, könnte Benjamin Netanjahu mit seinem Likud-Block ein Bündnis und anderen rechtsgerichteten eine Mehrheit bilden.

Anschlag auf Ministerium in Afghanistan

Bewaffnete haben das Justizministerium in Kabul gestürmt, eine sprengten sich in die Luft, andere liefern sich Feuergefechte mit der Polizei, schreibt der Spiegel.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Schneller formatieren in Word
Mit dem Word-Programm lassen sich Texte einfach schreiben und bearbeiten. Dabei nehmen viele User die Maus zur Hilfe. Doch es gibt eine bessere Alternative, mit der sie …
Schneller formatieren in Word

Kommentare