+
Der mutmaßliche Mörder der achtjährigen Kardelen ist in der Türkei gefasst worden.

Nachrichten-Scout am Morgen

Kardelens mutmaßlicher Mörder ist gefasst

Das schreiben die Anderen: Der mutmaßlicher Mörder der kleinen Kardelen ist gefasst, Rechtsruck nach Wahl in Israel und Anschlag in Afghanistan.

Mutmaßlicher Mörder von Kardelen gefasst

Welt Online und andere Nachrichtenportale melden, der Mörder der ermordeten achtjährigen Kardelen aus Paderborn, Ali K., sei in der Türkei gefasst worden.

Rechtsruck in Israel

Die Kadima-Partei von Außenministerin Zipi Livni hat nur einen knappen Vorsprung von einer Stimme. Benjamin Netanjahu (Likud-Partei) will dennoch Regierungschef werden, schreibt FAZ.net.

"Tage der Prüfung" überschreibt die Süddeutsche Zeitung ihren Kommentar zum überraschenden Sieg Zipi Livnis. Sie stehe für eine neue Politik, weil sie nicht wie die bisherigen Machthaber aus dem Militär kommt. Sie stehe für Dialog, schreibt die SZ.

Die Welt stellt in ihrem Bericht zur Wahl vor allem auf die schwierige Regierungsbildung ab. Obwohl Livnis Kadima eine Stimme mehr geholt hat, könnte Benjamin Netanjahu mit seinem Likud-Block ein Bündnis und anderen rechtsgerichteten eine Mehrheit bilden.

Anschlag auf Ministerium in Afghanistan

Bewaffnete haben das Justizministerium in Kabul gestürmt, eine sprengten sich in die Luft, andere liefern sich Feuergefechte mit der Polizei, schreibt der Spiegel.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mac vor Verkauf von allen Diensten abmelden
Wer sich von seinem Mac trennt, sollte nicht nur seine Daten sichern, sondern auch den Rechner von allen Diensten abmelden. Sonst kann es unter Umständen später zu …
Mac vor Verkauf von allen Diensten abmelden
App informiert über Sicherheitsprobleme im Netz
Über Medien wird man regelmäßig vor Sicherheitslücken oder Computerviren gewarnt. Doch sich ausreichend zu informieren, erfordert meist etwas Zeit. Einfacher geht es mit …
App informiert über Sicherheitsprobleme im Netz
Smartphone-Kamera prüft Funktion von Fernbedienungen
Es ist zum Verrücktwerden. Wenn die Fernbedienung nicht funktioniert, werden viele nervös. Dabei reicht oft ein entspannter Griff zum Smartphone, um das Problem zu lösen.
Smartphone-Kamera prüft Funktion von Fernbedienungen
App-Berechtigungen - Was bedeuten sie?
Wenn die neue App plötzlich Zugriff auf nahezu alle Bereiche des Telefons haben will, bekommen viele Smartphone-Nutzer ein ungutes Gefühl. Aber was heißt es eigentlich …
App-Berechtigungen - Was bedeuten sie?

Kommentare