+
Moorhuhn-Manager zu Haftstrafen verurteilt.

Nachrichten-Scout am Abend

Moorhuhn-Manager müssen in den Knast

Das schreiben die Anderen: Moorhuhn-Manager im Knast, Staatsverschuldung steigt, Kriegsveteranen in Deutschland, Taliban gewinnen Stärke und die besten Arbeitsgeber.

Moorhuhn-Manager müssen ins Gefängnis

Wegen Bilanzfälschung, Betrugs und Untreue wurden zwei ehemalige Manager des Unternehmens Phenomedia, das mit dem Computerspiel Moorhuhn berühmt wurde, zu Haftstrafen von drei und knapp vier Jahren verurteilt, schreibt FAZ.net. Nach vierjährigem Prozess legten sie Geständnisse ab.

Staatsverschuldung steigt durch Rettungspakete

Spiegel Online schreibt, viele Länder der Europäischen Union werden schon 2009 die Defizitgrenze für den Staatshaushalt von drei Prozent verfehlen. Weil die Wirtschaft schrumpfe, gebe es immer neue Millarden-Rettungspläne und die Staatsverschuldung steige stetig.

Kriegsveteranen in Deutschland

Die Süddeutsche Zeitung schreibt, Deutschland lerne jetzt wieder, was es heißt, wenn Kriegsveteranen ihre Erinnerungen nicht loswerden und traumatisiert sind. Der Autor beschreibt das Leben eines Veteranen, in dessen Wahrnehmung eine Konserve im Supermarkt plötzlich zum Sprengsatz wird.

Taliban haben an Stärke gewonnen

Der US-Geheimdienst hat dem Kongress seinen Jahresbericht vorgelegt. Daraus geht hervor, dass die Taliban erheblich an Stärke gewonnen haben und auch ehemals friedliche Gebiete inwzischen gefährlich geworden sind, schreibt die Welt.

Die besten Arbeitgeber

Techniker Krankenkasse, Finanzdienstleister Impuls und Software-Berater Consol sind Deutschlands beste Arbeitgeber, schreibt Focus. Das Bundesarbeitsministerium unterstützte den Wettbewerb "Great Place to Work Institute".

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Gute Nachrichten für Android-Nutzer: In der kommenden Version des Betriebssystems wird darauf Wert gelegt, dass Apps nicht dauerhaft auf Mikrofon und Kamera zugreifen …
Nächstes Android soll Kamera- und Mikrofonzugang beschränken
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau

Kommentare