+
Reiner Calmund trainiert gemeinsam mit Joey Kelly. Am 17. Mai will Calmund einen Halbmarathon laufen.

Schwergewicht Calmund fordert Dicke zum Sport auf

Ausgerechnet Reiner Calmund, selbst ein ordentliches Schwergewicht, fordert Dicke zum Sport auf. Er selbst habe schon 30 Kilo abgenommen und laufe nächsten Sonntag einen Halbmarathon.

Der schwergewichtige ehemalige Fußballmanager Reiner Calmund (60) kritisiert Leute, die mit ihrem Körper nachlässig umgehen. "Es kann doch nicht sein, dass viele Menschen ihr Auto regelmäßig zur Inspektion bringen, aber ihren Körper, der schon im roten Bereich ist, nicht trainieren", sagte "Calli" der Illustrierten Bunte.

Dreimal die Woche eine Stunde Sport reiche völlig aus. Das schaffe jeder. Der laut der Zeitschrift 133 Kilogramm schwere Calmund trainiert zurzeit für einen Halbmarathon am 17. Mai in Essen. Er fühle sich "federleicht, so leicht wie eine Bleifeder", sagte Calmund weiter.

Sein Bauchumfang habe in den vergangenen acht Monaten um 20 Zentimeter abgenommen. Er habe 30 Kilogramm verloren. Mit seinem Training will er "beweisen, dass selbst dicke 60-Jährige noch mit Sport anfangen können". Sein Vorsatz für den Halbmarathon: "Gesund ankommen und unterwegs nicht übernachten."

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Let's-Play-Videos ziehen mehr Zuschauer an
Gamern beim Spielen zusehen - das ist für Millionen Deutsche interessant. Eine Umfrage beweist sogar, dass es immer mehr Nutzer gibt.
Let's-Play-Videos ziehen mehr Zuschauer an
Angebliches Google-Gewinnspiel: So schützen Sie sich
In letzter Zeit werden Internetnutzer immer wieder von seriösen Seiten auf angebliche Gewinnspielseiten weitergeleitet. Was steckt dahinter und was können Sie dagegen …
Angebliches Google-Gewinnspiel: So schützen Sie sich
Pokémon Go auf Apple-Geräten bald nur noch mit iOS 11
Ohne iOS 11 kein Pokemon Go: Das sollten Spieler wissen. Bis Ende Februar müssen sie sich auf die neuen Geräte-Voraussetzungen eingestellt haben.
Pokémon Go auf Apple-Geräten bald nur noch mit iOS 11
Bastelcomputer Cubieboard erhält mehr Leistung
Das Cubieboard 6 ist im Handel. Die neue Version des Bastelcomputers ist leistungsstärker als sein Vorgänger. Erstmals dabei sind WLAN und Bluetooth als drahtlose …
Bastelcomputer Cubieboard erhält mehr Leistung

Kommentare