+
Außenminister Steinmeier ist für zwei Tage nach Bagdad gereist.

Nachrichten-Scout am Mittag

Steinmeiers gefährlichste Reise führt nach Bagdad

Das schreiben die Anderen: Der Außenminister in Bagdad, Autobauer in der Krise, Prozess gegen die Roten Khmer und erster Jahrestag im Kosovo.

Steinmeier in Bagdad

Außenminister Steinmeier ist am Morgen zu einem zweitägigen Besuch in Iraks Hauptstadt Bagdad eingetroffen. Es ist ein Zeichen für eine Kehrtwende in der Irak-Politik, schreibt Spiegel Online. Es sei die gefährlichste Auslandsreise seiner Amtszeit, bewertet der Spiegel.

Autobauer in der Krise

FAZ.net schreibt, zwei Herausforderungen hätten die Autobauer zu bewältigen: Den Wechsel in der Antriebstechnik von Verbrennungs- auf Elektromotor und sich an die sinkende Nachfrage anzupassen. Die Autokonzerne müssten zusammenstehen, so der Tenor.

Spiegel Online berichtet von einem dramatischen Gewinneinbruch bei Daimler. Vor allem die Beteiligung an Chrysler in den USA mache dem Konzern zu schaffen, schreibt der Spiegel. Diese wolle Daimler möglichst schnell verkaufen.

Prozess gegen die Roten Khmer

Dreißig Jahre nach der Schreckensherrschaft der Roten Khmer in Kambodscha stehen Verantwortliche endlich vor Gericht. Die Süddeutsche Zeitung hat die Hintergründe in einer Bildergalerie zusammengestellt und erklärt.

Erster Jahrestag im Kosovo

Seit einem Jahr ist die frühere serbische Provinz Kosovo unabhängig. Doch laut Welt Online stehen die Zeichen auf Sturm: Die Wirtschaftslage und die hohe Arbeitslosenquote von 40 Prozent  sorgten für Unruhe.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Game-Top-Ten: Wanderlust, Geschicklichkeit und Leben retten
Schöngeister und Hobby-Mediziner aufgepasst: Von schönen Animationen bis hin zu skizzenhafter Darstellung ist hier bildlich alles dabei. Thematisch geht es diese Woche …
Game-Top-Ten: Wanderlust, Geschicklichkeit und Leben retten
App-Charts: Hier bekommen frisch gebackene Eltern Hilfe
Baby, Rätsel oder Sport-Quickie: Breiter gefächert könnten die Apps der Woche kaum sein. Sowohl frisch gebackene Eltern als auch Rätselhelden werden das eine oder andere …
App-Charts: Hier bekommen frisch gebackene Eltern Hilfe
Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland
Amazon hat sein Sortiment in Deutschland um die Amazon Channels erweitert. Dabei handelt es sich um ein Pay-TV-Angebot des Konzerns. Doch nicht alle Kunden können die …
Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland
Samsung Galaxy S8: So leicht lässt sich der Iris-Scanner überlisten
Das Samsung Galaxy S8 mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen und so besonders sicher machen. Doch auch diese Methode lässt …
Samsung Galaxy S8: So leicht lässt sich der Iris-Scanner überlisten

Kommentare