+
Außenminister Steinmeier ist für zwei Tage nach Bagdad gereist.

Nachrichten-Scout am Mittag

Steinmeiers gefährlichste Reise führt nach Bagdad

Das schreiben die Anderen: Der Außenminister in Bagdad, Autobauer in der Krise, Prozess gegen die Roten Khmer und erster Jahrestag im Kosovo.

Steinmeier in Bagdad

Außenminister Steinmeier ist am Morgen zu einem zweitägigen Besuch in Iraks Hauptstadt Bagdad eingetroffen. Es ist ein Zeichen für eine Kehrtwende in der Irak-Politik, schreibt Spiegel Online. Es sei die gefährlichste Auslandsreise seiner Amtszeit, bewertet der Spiegel.

Autobauer in der Krise

FAZ.net schreibt, zwei Herausforderungen hätten die Autobauer zu bewältigen: Den Wechsel in der Antriebstechnik von Verbrennungs- auf Elektromotor und sich an die sinkende Nachfrage anzupassen. Die Autokonzerne müssten zusammenstehen, so der Tenor.

Spiegel Online berichtet von einem dramatischen Gewinneinbruch bei Daimler. Vor allem die Beteiligung an Chrysler in den USA mache dem Konzern zu schaffen, schreibt der Spiegel. Diese wolle Daimler möglichst schnell verkaufen.

Prozess gegen die Roten Khmer

Dreißig Jahre nach der Schreckensherrschaft der Roten Khmer in Kambodscha stehen Verantwortliche endlich vor Gericht. Die Süddeutsche Zeitung hat die Hintergründe in einer Bildergalerie zusammengestellt und erklärt.

Erster Jahrestag im Kosovo

Seit einem Jahr ist die frühere serbische Provinz Kosovo unabhängig. Doch laut Welt Online stehen die Zeichen auf Sturm: Die Wirtschaftslage und die hohe Arbeitslosenquote von 40 Prozent  sorgten für Unruhe.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare