Scout: Terrorwarnung in New York

Angst und Schrecken: Anschläge auf Indiens Finanzmetropole Mumbai und Terrorwarnung in New York

In Indien sorgen die Terror Anschläge für Chaos. Unterdessen meldet die Bild-Zeitung, in New York warne das Heimatschutzministerium vor Anschläge auf den Zugverkehr am langen Thanksgiving-Wochenende. Mögliche Ziele sollen Pennsylvania Station und Grand Central sein. Auf den Seiten des National Terror Alert ist die Warnung nachzulesen: Es handele sich nicht um konkrete Drohungen, dennoch seien Anschläge gut möglich.

Spiegel Online schreibt von den Auseinandersetzungen um das Hotel Trident Oberoi. Dort werden weiterhin Geiseln vermutet, deren Zahl jedoch nicht bekannt ist.

Auch die Welt schreibt über das Hotel und berichtet von einem Feuer und einer steigenden Zahl von Verletzten.

Focus schreibt, Indien glaube, die Bedrohung durch Terroristen käme aus den Nachbarländern. Pakistan schlug inzwischen eine Zusammenarbeit zwischen den Atommächten vor.

Die Süddeutsche Zeitung bietet eine Chronologie der Ereignisse.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies
Wer kennt es nicht: Man hat es eilig, und der Scanner will mal wieder nicht mitmachen? iOS-Nutzer haben Glück: mit der "iScanner"-App lassen sich Dokumente einfach …
Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies
Game-Charts: Pyramidenbau, Flickflacks und Alienkampf
Hier wird Geschichte geschrieben: Als Anführer eines Stammes in "Through the Ages" durch mehrere Zeitalter nach und nach Dörfer und Städte ausbauen, Technik verbessern …
Game-Charts: Pyramidenbau, Flickflacks und Alienkampf
Android-Handy an Windows-10-Computer: Datenverlust droht
Android-Nutzer sollten aufmerksam im Umgang mit Windows-10-Computern sein. Unter gewissen Bedingungen könnten wichtige Daten auf dem Smartphone verloren gehen. Es gibt …
Android-Handy an Windows-10-Computer: Datenverlust droht
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App

Kommentare