+
Präsident Obama beantwortet am Montagabend Pressefragen.

Nachrichten-Scout am Morgen

Obama erringt Etappensieg für sein Konjunkturpaket

Das schreiben die Anderen: Barack Obama treibt sein Konjunkturpaket voran, Schweizer Bank UBS macht Miese und zu Guttenberg in der Kritik.

Etappensieg für Obama

Am Montagabend (Ortszeit) beschwor der amerikanische Präsident die Mitglieder des Kongresses, sein Konjunkturpaket zu verabschieden und errang einen Etappensieg, schreibt FAZ.net. Mit einer hauchdünnen Mehrheit von nur drei Abgeordneten habe man beschlossen, die Debatte über den Gesetzentwurf zu beenden und nun abzustimmen. Die Welt schreibt mit der Mehrheit von drei republikanischen Senatoren sei die Verabschiedung des Konjunkturpaketes sicher.

UBS macht Milliarden Minus

Die Schweizer Bank verzeichnet ein dickes Minus für das abgelaufene Geschäftsjahr. Ein Schock wie 2007 bleibe allerdings aus, schreibt die Financial Times Deutschland. Das Handelsblatt geht ins Detail und berichtet aus den Unternehmensbereichen.

Guttenberg muss Kritik einstecken

Die Süddeutsche Zeitung schreibt, der designierte Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg müsse sich noch vor seiner Ernennung durch den Bundespräsidenten Zweifel an seiner Eignung für den Job anhören.

Der Focus schreibt nicht nur über die Kritik von Opposition und Union an Guttenberg, sondern auch über die Kritik am Führungsstil CSU-Chef Horst Seehofer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Geofencing": Wie Händler Smartphones für Werbung nutzen
Das Smartphone wird für den stationären Handel immer wichtiger. Unternehmen arbeiten an Methoden, das Gerät für Werbung im Geschäft nutzbar zu machen. Meist werten die …
"Geofencing": Wie Händler Smartphones für Werbung nutzen
Indische Zeichen: Updates für iOS und macOS lösen Problem
Ein paar Zeichen in indischer Schrift - und die App versagt den Dienst? Sowas erleben aktuell Nutzer von iOS-Geräten. Apple hat nun ein Update veröffentlicht, das dieses …
Indische Zeichen: Updates für iOS und macOS lösen Problem
Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten
Wer sich eine neue DVD oder CD kauft, kann sie mit Familie und Freunden teilen. Warum also Digitales doppelt kaufen? Mit Familienkonten können Nutzer Musik, Videos und …
Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten
Windows zurücksetzen kann wichtige Daten kosten
Auch wenn sie sich eine bessere Performance erhoffen, sollten Windows-Nutzer ihren PC nicht zurücksetzen. Alle Daten, die nicht im Benutzerprofil gespeichert wurden, …
Windows zurücksetzen kann wichtige Daten kosten

Kommentare