+
Präsident Obama beantwortet am Montagabend Pressefragen.

Nachrichten-Scout am Morgen

Obama erringt Etappensieg für sein Konjunkturpaket

Das schreiben die Anderen: Barack Obama treibt sein Konjunkturpaket voran, Schweizer Bank UBS macht Miese und zu Guttenberg in der Kritik.

Etappensieg für Obama

Am Montagabend (Ortszeit) beschwor der amerikanische Präsident die Mitglieder des Kongresses, sein Konjunkturpaket zu verabschieden und errang einen Etappensieg, schreibt FAZ.net. Mit einer hauchdünnen Mehrheit von nur drei Abgeordneten habe man beschlossen, die Debatte über den Gesetzentwurf zu beenden und nun abzustimmen. Die Welt schreibt mit der Mehrheit von drei republikanischen Senatoren sei die Verabschiedung des Konjunkturpaketes sicher.

UBS macht Milliarden Minus

Die Schweizer Bank verzeichnet ein dickes Minus für das abgelaufene Geschäftsjahr. Ein Schock wie 2007 bleibe allerdings aus, schreibt die Financial Times Deutschland. Das Handelsblatt geht ins Detail und berichtet aus den Unternehmensbereichen.

Guttenberg muss Kritik einstecken

Die Süddeutsche Zeitung schreibt, der designierte Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg müsse sich noch vor seiner Ernennung durch den Bundespräsidenten Zweifel an seiner Eignung für den Job anhören.

Der Focus schreibt nicht nur über die Kritik von Opposition und Union an Guttenberg, sondern auch über die Kritik am Führungsstil CSU-Chef Horst Seehofer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weitergabe von Kontaktdaten an WhatsApp unzulässig
Werden persönliche Daten an Messenger-Dienste weitergegeben, geschieht das nicht immer mit der Zustimmung der betroffenen Personen. Ein Urteil aus Bad Hersfeld stellt …
Weitergabe von Kontaktdaten an WhatsApp unzulässig
Nintendo bringt im September Mini-Version des Super-NES
Nintendos Super NES - in Deutschland als Super Nintendo bekannt - ist ein Konsolen-Klassiker. Im September kommt das 16-Bit-Spielgerät in einer verkleinerten …
Nintendo bringt im September Mini-Version des Super-NES
Facebook will eigene Serien zeigen
Die TV-Ambitionen von Facebook gehen offenbar weiter als bisher bekannt. Das weltgrößte Online-Netzwerk will nach Informationen des "Wall Street Journal" auch exklusiv …
Facebook will eigene Serien zeigen
Wann Smartphones verboten sind und wann nicht?
In der Schule, im Schwimmbad oder Krankenhaus - Smartphones sind überall. Aber nicht überall sind sie auch gern gesehen. Wie verhalten sich Lehrer und Ärzte, wenn …
Wann Smartphones verboten sind und wann nicht?

Kommentare