+
Präsident Obama beantwortet am Montagabend Pressefragen.

Nachrichten-Scout am Morgen

Obama erringt Etappensieg für sein Konjunkturpaket

Das schreiben die Anderen: Barack Obama treibt sein Konjunkturpaket voran, Schweizer Bank UBS macht Miese und zu Guttenberg in der Kritik.

Etappensieg für Obama

Am Montagabend (Ortszeit) beschwor der amerikanische Präsident die Mitglieder des Kongresses, sein Konjunkturpaket zu verabschieden und errang einen Etappensieg, schreibt FAZ.net. Mit einer hauchdünnen Mehrheit von nur drei Abgeordneten habe man beschlossen, die Debatte über den Gesetzentwurf zu beenden und nun abzustimmen. Die Welt schreibt mit der Mehrheit von drei republikanischen Senatoren sei die Verabschiedung des Konjunkturpaketes sicher.

UBS macht Milliarden Minus

Die Schweizer Bank verzeichnet ein dickes Minus für das abgelaufene Geschäftsjahr. Ein Schock wie 2007 bleibe allerdings aus, schreibt die Financial Times Deutschland. Das Handelsblatt geht ins Detail und berichtet aus den Unternehmensbereichen.

Guttenberg muss Kritik einstecken

Die Süddeutsche Zeitung schreibt, der designierte Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg müsse sich noch vor seiner Ernennung durch den Bundespräsidenten Zweifel an seiner Eignung für den Job anhören.

Der Focus schreibt nicht nur über die Kritik von Opposition und Union an Guttenberg, sondern auch über die Kritik am Führungsstil CSU-Chef Horst Seehofer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Word-Dokument nicht weiterbearbeiten
Normalerweise springt Microsoft bei einem Dokument automatisch an die zuletzt bearbeitete Stelle. Auf Wunsch lässt sich das ändern.
Word-Dokument nicht weiterbearbeiten
Eigene Handschrift als Schriftart nutzen
Schreibtradition trifft digitale Technik: Ein kostenloser Onlinedienst erstellt einen Zeichensatz, der aussieht wie die eigene Handschrift. Dies bewährt sich etwa beim …
Eigene Handschrift als Schriftart nutzen
Krypto-Mail-Anbieter ProtonMail eröffnet VPN-Dienst
In Zeiten flächendeckender Datenspeicherung wird Anonymität im Internet zu einem immer wichtigeren Thema. Einen Beitrag dazu leisten die Betreiber von ProtonMail mit …
Krypto-Mail-Anbieter ProtonMail eröffnet VPN-Dienst
Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test
Fernseher mit 65 Zoll Bildschirmdiagonale bringen nahezu Kinoerlebnis in die eigenen vier Wände. Für empfehlenswerte Geräte sollte man allerdings rund 2.500 Euro über …
Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test

Kommentare