+
Präsident Obama beantwortet am Montagabend Pressefragen.

Nachrichten-Scout am Morgen

Obama erringt Etappensieg für sein Konjunkturpaket

Das schreiben die Anderen: Barack Obama treibt sein Konjunkturpaket voran, Schweizer Bank UBS macht Miese und zu Guttenberg in der Kritik.

Etappensieg für Obama

Am Montagabend (Ortszeit) beschwor der amerikanische Präsident die Mitglieder des Kongresses, sein Konjunkturpaket zu verabschieden und errang einen Etappensieg, schreibt FAZ.net. Mit einer hauchdünnen Mehrheit von nur drei Abgeordneten habe man beschlossen, die Debatte über den Gesetzentwurf zu beenden und nun abzustimmen. Die Welt schreibt mit der Mehrheit von drei republikanischen Senatoren sei die Verabschiedung des Konjunkturpaketes sicher.

UBS macht Milliarden Minus

Die Schweizer Bank verzeichnet ein dickes Minus für das abgelaufene Geschäftsjahr. Ein Schock wie 2007 bleibe allerdings aus, schreibt die Financial Times Deutschland. Das Handelsblatt geht ins Detail und berichtet aus den Unternehmensbereichen.

Guttenberg muss Kritik einstecken

Die Süddeutsche Zeitung schreibt, der designierte Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg müsse sich noch vor seiner Ernennung durch den Bundespräsidenten Zweifel an seiner Eignung für den Job anhören.

Der Focus schreibt nicht nur über die Kritik von Opposition und Union an Guttenberg, sondern auch über die Kritik am Führungsstil CSU-Chef Horst Seehofer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Mit der Gmail-App fürs iPhone lassen sich keine E-Mail-Konten anderer Anbieter nutzen. Das will Google künftig ändern und arbeitet an einem entsprechenden Feature. Wie …
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht
Fast jeder Internetnutzer konsumiert Streaming-Dienste. Dabei akzeptieren die meisten Benutzer die AGB der Anbieter, ohne sie vorher gründlich gelesen zu haben und sind …
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht

Kommentare