+
200 Menschen haben die Waldbrände in Australien schon das Leben gekostet.

Nachrichten-Scout am Mittag

Suche nach Brandstiftern in Australien

Das schreiben die Anderen: Australien sucht nach den Brandstiftern, Maschinenbauer in der Krise und Island will keine Entschädigungen an deutsche Anleger zahlen.

Waldbrände in Australien

Die Süddeutsche Zeitung berichtet von den Waldbränden in Australien und von der Jagd auf mutmaßliche Brandstifter. Ministerpräsident Kevin Rudd sprach von "Massenmördern".

Die Welt schildert sehr eindringlich die Verwüstungen, die das Feuer angerichtet hat. FAZ.net hat eine Bildergalerie und ein Video bereitgestellt.

Maschinenbauer in der Krise

Spiegel Online berichtet, der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer (VDMA) revidierte seine Prognose für 2009 und korrigierte die Erwartungen an das Geschäftsjahr nach unten. 25.000 Jobs seien bedroht, schreibt der Spiegel.

Die Welt legt einen größeren Maßstab an und berichtet über die Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Europas Unternehmen. Deutschland sei auch betroffen, aber Spanien und Irland gehe es schlechter, schreibt die Welt.

Kaupthing-Anleger sollen leer ausgehen

Die Financial Times Deutschland schreibt, deutsche Anleger der Kaupthing-Bank könnten ihr Geld entgültig verloren haben. Island sei nicht bereit, den deutschen Anlegern Entschädigungen für die verzockten Milliarden zu zahlen. Das Bundesfinanzministerium sieht das anders, Island sei zur Entschädigung verpflichtet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare