+
200 Menschen haben die Waldbrände in Australien schon das Leben gekostet.

Nachrichten-Scout am Mittag

Suche nach Brandstiftern in Australien

Das schreiben die Anderen: Australien sucht nach den Brandstiftern, Maschinenbauer in der Krise und Island will keine Entschädigungen an deutsche Anleger zahlen.

Waldbrände in Australien

Die Süddeutsche Zeitung berichtet von den Waldbränden in Australien und von der Jagd auf mutmaßliche Brandstifter. Ministerpräsident Kevin Rudd sprach von "Massenmördern".

Die Welt schildert sehr eindringlich die Verwüstungen, die das Feuer angerichtet hat. FAZ.net hat eine Bildergalerie und ein Video bereitgestellt.

Maschinenbauer in der Krise

Spiegel Online berichtet, der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer (VDMA) revidierte seine Prognose für 2009 und korrigierte die Erwartungen an das Geschäftsjahr nach unten. 25.000 Jobs seien bedroht, schreibt der Spiegel.

Die Welt legt einen größeren Maßstab an und berichtet über die Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Europas Unternehmen. Deutschland sei auch betroffen, aber Spanien und Irland gehe es schlechter, schreibt die Welt.

Kaupthing-Anleger sollen leer ausgehen

Die Financial Times Deutschland schreibt, deutsche Anleger der Kaupthing-Bank könnten ihr Geld entgültig verloren haben. Island sei nicht bereit, den deutschen Anlegern Entschädigungen für die verzockten Milliarden zu zahlen. Das Bundesfinanzministerium sieht das anders, Island sei zur Entschädigung verpflichtet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Geofencing": Wie Händler Smartphones für Werbung nutzen
Das Smartphone wird für den stationären Handel immer wichtiger. Unternehmen arbeiten an Methoden, das Gerät für Werbung im Geschäft nutzbar zu machen. Meist werten die …
"Geofencing": Wie Händler Smartphones für Werbung nutzen
Indische Zeichen: Updates für iOS und macOS lösen Problem
Ein paar Zeichen in indischer Schrift - und die App versagt den Dienst? Sowas erleben aktuell Nutzer von iOS-Geräten. Apple hat nun ein Update veröffentlicht, das dieses …
Indische Zeichen: Updates für iOS und macOS lösen Problem
Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten
Wer sich eine neue DVD oder CD kauft, kann sie mit Familie und Freunden teilen. Warum also Digitales doppelt kaufen? Mit Familienkonten können Nutzer Musik, Videos und …
Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten
Windows zurücksetzen kann wichtige Daten kosten
Auch wenn sie sich eine bessere Performance erhoffen, sollten Windows-Nutzer ihren PC nicht zurücksetzen. Alle Daten, die nicht im Benutzerprofil gespeichert wurden, …
Windows zurücksetzen kann wichtige Daten kosten

Kommentare