+
200 Menschen haben die Waldbrände in Australien schon das Leben gekostet.

Nachrichten-Scout am Mittag

Suche nach Brandstiftern in Australien

Das schreiben die Anderen: Australien sucht nach den Brandstiftern, Maschinenbauer in der Krise und Island will keine Entschädigungen an deutsche Anleger zahlen.

Waldbrände in Australien

Die Süddeutsche Zeitung berichtet von den Waldbränden in Australien und von der Jagd auf mutmaßliche Brandstifter. Ministerpräsident Kevin Rudd sprach von "Massenmördern".

Die Welt schildert sehr eindringlich die Verwüstungen, die das Feuer angerichtet hat. FAZ.net hat eine Bildergalerie und ein Video bereitgestellt.

Maschinenbauer in der Krise

Spiegel Online berichtet, der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer (VDMA) revidierte seine Prognose für 2009 und korrigierte die Erwartungen an das Geschäftsjahr nach unten. 25.000 Jobs seien bedroht, schreibt der Spiegel.

Die Welt legt einen größeren Maßstab an und berichtet über die Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Europas Unternehmen. Deutschland sei auch betroffen, aber Spanien und Irland gehe es schlechter, schreibt die Welt.

Kaupthing-Anleger sollen leer ausgehen

Die Financial Times Deutschland schreibt, deutsche Anleger der Kaupthing-Bank könnten ihr Geld entgültig verloren haben. Island sei nicht bereit, den deutschen Anlegern Entschädigungen für die verzockten Milliarden zu zahlen. Das Bundesfinanzministerium sieht das anders, Island sei zur Entschädigung verpflichtet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tabs in Google Chrome nicht verwerfen
Der Google-Browser Chrome deaktiviert länger unbenutzte Tabs, um Speicher zu sparen. Auf Wunsch lässt sich das abschalten.
Tabs in Google Chrome nicht verwerfen
Hilfreiche Apps und Gadgets für Camper
Das Smartphone ist für viele Menschen zu einem Helferlein für alles geworden: Es ist Navigationsgerät, Taschenlampe, Kalender, Fotoapparat und Radio in einem. Gerade …
Hilfreiche Apps und Gadgets für Camper
Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Microsoft hat mit dem "Surface Pro" eine runderneuerte Version seines wandlungsfähigen Tablets vorgestellt. Das lautlose Modell soll mit einer Laufzeit von 13,5 Stunden …
Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Whatsapp-Nutzer werden derzeit vor dem Kontakt mit einem Tobias Mathis gewarnt. Das Ganze ist ein Kettenbrief, der in ähnlicher Form schon seit langem seine Runde dreht. …
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?

Kommentare