+
Ein Flugzeug stürzte im Bundesstaat New York in ein Wohngebiet.

Nachrichten-Scout am Morgen

Flugzeug stürzt auf Wohnhaus

Das schreiben die Anderen: Flugzeug stürzt auf Wohnhaus, Wirtschaftskrise stärker als gedacht und Renée Zellweger auf der Berlinale.

Flugzeugabsturz nahe eines Wohngebietes

Im amerikanischen Bundesstaat New York stürzte am Donnerstagabend (Ortszeit) ein Flugzeug ab. Alle 48 Insassen der Maschine seien bei der Katastrophe ums Leben gekommen, schreibt die Welt in ihrem Onlineauftritt.

Die Süddeutsche Zeitung schreibt, die Maschine sei auf ein Wohnhaus gestürzt.

Wirtschaftskrise heftiger als gedacht

Spiegel Online schreibt, die Rezession habe Deutschland stärker erwischt, als gedacht. Die Konjunktur ist im vierten Quartal 2008 so stark abgestürzt wie nie vorher im wiedervereinigten Deutschland, schreibt der Spiegel.

Auch FAZ.net widmet sich dem Thema und schreibt, eine schnelle Erholung sei nicht in Sicht. Experten prophezeien, dass es in den ersten beiden Quartalen 2009 noch einmal stark nach unten gehen könnte.

Der Focus meldet, der amerikanische Geheimdienst sage, die Wirtschaftskrise sei die größte Bedrohung für die Sicherheit des Landes. Die Bedrohung durch Al Kaida hingegen nehme ab.

Renée Zellweger auf der Berlinale

Hollywoodstar Renée Zellweger sei bei den Journalisten nicht sehr beliebt gewesen, schreibt der Stern. Das hat sich auf der Berlinale durch ihren Wettbewerbsbeitrag geändert. Der Stern porträtiert die Schauspielerin und kritisiert ihren Beitrag.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare