+
Ehefrau entdeckt untreuen Ehemann auf Street View.

Seitensprung auf Street View entdeckt

Eine Britin soll auf Googles Street View gesehen haben, wie ihr Ehemann sie betrügt. Nun behauptet ein Blogger, die Nachricht lanciert zu haben.

Ihr Ehemann behauptete, auf Geschäftsreise zu sein. Als die Britin bei Googles umstrittenem Street View sein Wagen vor dem Haus einer Bekannten sah, stellte sie ihn zur Rede. Er gab den Seitensprung zu und sie reichte die Scheidung ein. Die britische Boulevardzeitung The Sun berichtet.

Es soll nicht der erste Fall dieser Art sein, behauptet der Anwalt der Frau. Immer wieder werden Menschen dank Googles 360-Grad-Stadtbilder unfreiwillig enttarnt, beispielsweise wurde ein Mann fotografiert, als er einen Sexshop verließ.

Doch nun meldete sich ein Blogger zu Wort, der die Geschichte erfunden haben will. (via Golem) Er erklärt, wie er den Zeitungsredakteur angeblich an der Nase herumgeführt hat. Welche Geschichte nun stimmt, ist nicht nachzuvollziehen.

Trotz allem bleibt das Street-View-Projekt umstritten. Zurzeit sind die Fotowagen in Deutschland unterwegs. Der Datenschutzbeauftragte der Bundesregierung, Peter Schaar, rät dazu, Google zu einer Genehmigung der Aufnahmen zu zwingen. Eine Gemeinde ist dem Tipp nachgekommen - in Molfsee dürfen Googles Mitarbeiter keine Bilder machen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare