+
Google gibt seinem sozialen Netzwerk Google+ mehr Gewicht bei den Suchmaschinenergebnissen.

Google macht Suche sozialer

  • schließen

München - Google gestaltet die Suchergebnisse noch sozialer. Ein neues SEO-Feature zeigt jetzt neben den Google-Ergebnissen eine Box zur Unternehmensseite auf Google+. Wir erklären, wie das funktioniert.

Unternehmen haben jetzt mehr Möglichkeiten, sich in den Google-Ergebnissen besser zu positionieren. Ein neues Feature soll zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) beitragen. Damit erscheint neben den regulären Google-Ergebnissen auch eine Box mit den neuesten Aktivitäten des Unternehmens auf Google+. Damit gibt Google seinem sozialen Netzwerk einen neuen Stellenwert und steigert gleichzeitig die Nutzerzahlen auf Google+.

Mit Google+ SEO unterstützen

Bislang nutzen Nachrichtenseite wie Spiegel Online oder Focus Online, aber auch Fußballvereine wie Werder Bremen oder VfB Stuttgart das Feature. Sucht man beispielsweise bei Google nach dem Stichwort „Focus“, erscheint rechts neben den regulären Google-Ergebnissen eine Box zur Google+-Seite von Focus Online. Darin enthalten sind auch die letzten beiden Aktivitäten des Nachrichtenportals im sozialen Netzwerk von Google.

Seite bei Google+ verifizieren

Wie der Branchendienst Meedia berichtet, kommt in den Genuss der Google+-Box, wer zuvor seine Unternehmensseite verifiziert. Dazu muss die Unternehmensseite mit der Präsenz auf Google+ verlinkt sein. Das Formular, um die Verifzierung der Google+-Seite zu beantragen, ist hier zu finden.

lot

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Achtung Vorgänger: Bei Technik-Schnäppchen Modelljahr prüfen
Die Freude ist zunächst groß: Das neue iPad kostete viel weniger als gedacht. Doch dann die Ernüchterung: Es handelt sich gar nicht um das aktuelle Modell, sondern um …
Achtung Vorgänger: Bei Technik-Schnäppchen Modelljahr prüfen
Social Bots enttarnen: Diese acht Punkte helfen
In sozialen Netzwerken melden sich immer öfter auch Maschinen zu Wort. Das ist problematisch, wenn die Programmierer der sogenannten Social Bots Diskussionen …
Social Bots enttarnen: Diese acht Punkte helfen
Monumental, monumentaler, sowjetischer Monumentalismus
Vom Che-Guevara-Monument bis zum bulgarisch-sowjetischen Freundschaftsdenkmal: Darmon Richter präsentiert auf seiner Webseite eine Fotosammlung von Statuen und …
Monumental, monumentaler, sowjetischer Monumentalismus
Hautkrebsrisiko: App zeigt Folgen starker Sonneneinstrahlung
Sonne ist nicht gut für die Haut. Diese Belehrung hört man immer wieder. Scheinbar kommt die Warnung nur an, wenn man die Folgen nachvollziehen kann. Eine App macht das …
Hautkrebsrisiko: App zeigt Folgen starker Sonneneinstrahlung

Kommentare