+
Google gibt seinem sozialen Netzwerk Google+ mehr Gewicht bei den Suchmaschinenergebnissen.

Google macht Suche sozialer

  • schließen

München - Google gestaltet die Suchergebnisse noch sozialer. Ein neues SEO-Feature zeigt jetzt neben den Google-Ergebnissen eine Box zur Unternehmensseite auf Google+. Wir erklären, wie das funktioniert.

Unternehmen haben jetzt mehr Möglichkeiten, sich in den Google-Ergebnissen besser zu positionieren. Ein neues Feature soll zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) beitragen. Damit erscheint neben den regulären Google-Ergebnissen auch eine Box mit den neuesten Aktivitäten des Unternehmens auf Google+. Damit gibt Google seinem sozialen Netzwerk einen neuen Stellenwert und steigert gleichzeitig die Nutzerzahlen auf Google+.

Mit Google+ SEO unterstützen

Bislang nutzen Nachrichtenseite wie Spiegel Online oder Focus Online, aber auch Fußballvereine wie Werder Bremen oder VfB Stuttgart das Feature. Sucht man beispielsweise bei Google nach dem Stichwort „Focus“, erscheint rechts neben den regulären Google-Ergebnissen eine Box zur Google+-Seite von Focus Online. Darin enthalten sind auch die letzten beiden Aktivitäten des Nachrichtenportals im sozialen Netzwerk von Google.

Seite bei Google+ verifizieren

Wie der Branchendienst Meedia berichtet, kommt in den Genuss der Google+-Box, wer zuvor seine Unternehmensseite verifiziert. Dazu muss die Unternehmensseite mit der Präsenz auf Google+ verlinkt sein. Das Formular, um die Verifzierung der Google+-Seite zu beantragen, ist hier zu finden.

lot

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Microsoft hat mit dem "Surface Pro" eine runderneuerte Version seines wandlungsfähigen Tablets vorgestellt. Das lautlose Modell soll mit einer Laufzeit von 13,5 Stunden …
Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Whatsapp-Nutzer werden derzeit vor dem Kontakt mit einem Tobias Mathis gewarnt. Das Ganze ist ein Kettenbrief, der in ähnlicher Form schon seit langem seine Runde dreht. …
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Das Smartphone mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen. Dieses Sicherheitsversprechen ist offenbar etwas hochgegriffen. …
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Wuhan - Im Schach sind Computer mittlerweile kaum mehr zu schlagen. Beim japanischen Brettspiel Go hatte 3000 Jahre lang der Mensch die Nase vorn - bis jetzt.
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 

Kommentare