+

Attraktiv und gefährlich

Anfragen von fremden Frauen: Männer tappen in Sex-Falle über Facebook 

Bad Aibling - Männliche Facebook-Nutzer bekommen immer wieder Freundschaftsanfragen von attraktiven, ihnen aber unbekannten Frauen. 

Warum man solche dubiosen Anfragen auf keinen Fall annehmen sollte, zeigen erneut Fälle, die jüngst bei der Polizei in Bad Aibling (Bayern) angezeigt wurden. Einige Männer ließen sich auf Chat-Flirts mit ihnen unbekannten Frauen ein. 

Schließlich wurden die Chats immer erotischer. Durch "geschicktes Werben", so die Aiblinger Polizei, überredeten die Schönheiten die Männer dazu, sich schließlich vor der Webcam zu entblößen. Damit tappten sie in die Falle! 

An dieser Stelle wurden die Chats nämlich abgebrochen und die Männer erpresst. Man verlangte Geld, ansonsten würden die Bilder an Freunde und Verwandte der Männer weitergeleitet. 

Waldkraiburger sollte vierstelligen Betrag zahlen

Bereits im August 2016 berichteten wir von einem ähnlichen Fall aus dem Raum Waldkraiburg, wie Mangfall24.de berichtet. Auch hier wurden nach einem Facebook-Flirt schließlich sexuelle Handlungen über Skype aufgenommen. Dem Mann wurde angedroht, das Video an Arbeitgeber und Freunde zu schicken, sofern er keinen vierstelligen Euro-Betrag bezahlt. Auch er ließ sich nicht auf die Erpressung ein und wandte sich an die Polizei. 

Die Aiblinger Beamten sprechen von Tätern aus dem afrikanischen Raum, unter anderem der Elfenbeinküste.

Wie Sie sich vor diesen Fake-Freundschaftsanfragen schützen, lesen Sie hier auf Mangfall24.de.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Ein neuer Fernseher soll her. Aber wie groß ist groß genug? Und was kann man bei der Auswahl des Gerätes noch beachten - etwa um Strom zu sparen?
Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Fast jeder Bereich des Lebens kann vernetzt werden, so auch die Lichtsteuerung in den eigenen vier Wänden. Ist das wirklich sinnvoll oder kann man sich das Geld sparen?
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Mit der Aufhebung der Netzneutralität ermöglicht die US-Telekomaufsicht eine Ungleichbehandlung von Daten. Gegen Bezahlung werden etwa Internetdienste bevorzugt …
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac
Der Mac Pro kommt wieder auf den Markt. Für die Neuauflage hat ihn Apple mit einigen Extras ausgestattet. Damit soll der All-in-one-Rechner vor allem Grafik- und …
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac

Kommentare