+
Aktuelle Updates schließen große Sicherheitslücken in Firefox und Thunderbird. Foto: Mozilla Foundation/dpa

Sicherheitslücken in Firefox und Thunderbird geschlossen

Für den Browser Firefox und das E-Mail-Programm Thunderbird stehen jetzt wichtige Updates zur Verfügung, die schwerwiegende Sicherheitsmängel beheben. Sie sollten schnellstens installiert werden.

Bonn (dpa/tmn) - Die Mozilla-Stiftung hat schwere Sicherheitslücken im Firefox-Browser und im E-Mail-Client Thunderbird geschlossen. Anwender sollten die aktualisierten Versionen Firefox 42 und Thunderbird 38.4 zügig installieren, rät das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

Bieten die Programme die Aktualisierung nicht von selbst an, lässt sie sich unter "Hilfe/Über..." mit einem Klick auf "Nach Updates suchen" anstoßen. Aus Sicherheitsgründen ist es grundsätzlich sinnvoll, unter "Extras/Einstellungen/Erweitert/Update" die Option "Automatisch Updates installieren" zu aktivieren.

Kostenloser Firefox-Download

Kostenloser Thunderbird-Download

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Mit dem Smartphone unbegrenzt Netflix-Filme schauen oder Musik streamen - das können nun auch Vodafone-Kunden. Je nach Wahl und Anzahl der Dienste kostet dies aber extra.
Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Siri geht wieder mit Google auf die Suche. Nach einem Zwischenspiel mit Microsofts Bing, kehrt Apples Sprachassistentin zu ihrem alten Partner zurück. Doch eine …
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht …
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Browser übernehmen immer mehr Funktionen. So helfen sie etwa beim Verwalten von Dateien. Das neue Update von Vivaldi macht es nun auch leichter, Foto-Metadaten zu …
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus

Kommentare