Das hätte man sich auch sparen können

Das sind die neuen überflüssigen WhatsApp-Features

München - WhatsApp hat neue Features herausgebracht. Doch wie sinnvoll sind diese eigentlich? Wir finden, manche hätte man sich sparen können:

OR-Code-Scanner

Man kann sich, wie auch bei Snapchat, einen QR-Code zeigen lassen, um diesen mit der Kamera zu scannen, wenn man einen neuen Kontakt hinzufügt. Einfacher geht's, wenn man einfach den Kontakt in seinem Telefonbuch abspeichert.

Nachrichten zitieren

Man kann neuerdings Nachrichten zitieren. Dies soll dazu dienen, dass man noch besser erkennen kann, welcher Chat-Partner auf welchen Kommentar geantwortet hat. Man sollte einfach seine Gruppenchats auf eine überschaubare Anzahl reduzieren, dann kommt so ein Problem erst gar nicht auf. 

Verpasste Anrufe im Chat

Wenn man einen WhatsApp-Call verpasst oder einfach nicht angenommen hat, wird der Anruf direkt im Chat angezeigt. Sinnvoller ist doch die herkömmliche Methode: einfach über die Standard-Telefon-App telefonieren.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eklat beim Deutschen Computerspielpreis
Berlin - Die glamouröse Show zur Verleihung des Deutschen Computerspielpreises 2017 in Berlin ist von einem Eklat überschattet worden.
Eklat beim Deutschen Computerspielpreis
Beliebte iOS-Games: Chuck Norris kämpft sich in die Charts
"Chuck Norris schläft nicht. Er wartet." Und zwar auf seine Gegner in der Spiele-App "Nonstop Chuck Norris". Die landet in dieser Woche in den Top Ten der Game-Charts. …
Beliebte iOS-Games: Chuck Norris kämpft sich in die Charts
Schock-Urteil! Das müssen Internet-Streamer jetzt wissen
Luxemburg - Der Europäische Gerichtshof hat entschieden: Nicht mehr nur die Betreiber von illegalen Streaming-Diensten verstoßen gegen das Gesetz -  sondern auch die …
Schock-Urteil! Das müssen Internet-Streamer jetzt wissen
Untertitel auf Netflix anpassen
Netflix bietet auf Wunsch Untertitel unter Filmen und Serien an. Mit einem Trick lassen sich die Schriftgröße und Schattierung verändern.
Untertitel auf Netflix anpassen

Kommentare