Singen bis die Schwarte kracht!

Tokio - Im Wohnzimmer Rockstar spielen und dabei sein Gesangstalent unter Beweis stellen. Mit Konamis „Karaoke Revolution“ stehen jedem Sänger 75 Songs zur Auswahl. Test mit Video!

Von P!nk über Juli zu R.E.M. – für jeden Hobbysänger ist etwas dabei. Verschiedene Schwierigkeitsgrade erleichtern den Einstieg, Texte und Noten werden am unteren Bildschirm eingeblendet. Die Bewertung der Sangeskünste erfolgt noch während der Performance. Tonhöhe, Rhythmus und Aussprache werden gemessen.

„Karaoke Revolution“ ist nicht nur etwas für Solokünstler. Insgesamt können 16 Spieler gegeneinander antreten und kreativ werden: Beleuchtung, Lichteffekte, Videoleinwände und Special Effects werden vom Künstler selbst ausgewählt. Outfit und Körper-Morphing ermöglichen die individuelle Darstellung aller Charaktere. Da steht der Gesangskarriere nichts mehr im Weg.

Genre: Singspiel

Hersteller: Konami

Altersfreigabe: Keine Altersbeschränkung

Für: Nintendo Wii und Playstation 3

Rubriklistenbild: © Konami

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Der US-Streaming-Dienst Netflix bietet nun auch interaktive Filminhalte an. Nutzer können selbst entscheiden, wie die Handlung einer Geschichte weitergeht.
Netflix startet mit interaktiven Inhalten

Kommentare