+
Snapchat erleichtert mit einem neuen Update die Bedienung.

Endlich ein Update

Snapchat: Tippen statt dauerhaftes Drücken

  • schließen

Los Angeles - Viele Snapchat-Nutzer wird das freuen: Ab sofort müssen sie die Videos auf dem Instant-Messaging-Dienst nur noch einmal antippen, anstatt den Daumen dauerhaft gedrückt zu halten.

Chronisch taube Daumen, adé: Snapchat hat ein lange erwartetes Update bekommen. "Heute gibt es eine große Änderung für Snapchat - in Zukunft müsst ihr nicht mehr dauerhaft auf den Bildschirm drücken um einen Snap oder eine Story zu sehen - stattdessen müsst ihr einfach nur tippen und zusehen!", ist auf dem Blog von Snapchat zu lesen.

Zudem gibt es einen neue Möglichkeit, um Freunde hinzuzufügen: Mit der Funktion "Add Nearby" kann man, während man in einer Gruppe zusammensteht, ganz einfach alle in seine Snapchat-Liste hinzufügen.

Für wen das noch nicht genug Neuerungen sind: Man kann in Zukunft auch noch ein Selfie an seinen Snapcode anhängen, damit Freunde schneller erkennen können, wer sie zu Snapchat hinzufügen möchte.

mt

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Samsung Galaxy Note 8 scheitert im Falltest
Zerbricht das Gehäuse, oder zerbricht es nicht? Eine echte Bewährungsprobe für Smartphones ist der Falltest von Stiftung Warentest. Das Samsung Galaxy Note 8 schnitt …
Samsung Galaxy Note 8 scheitert im Falltest
Bose-Kopfhörer unterstützt Google Assistant
Auch Kopfhörer werden immer smarter. Das beweist ein neues Modell von Bose. An der linken Hörmuschel befindet sich eine Taste, die den Griff zum Smartphone überflüssig …
Bose-Kopfhörer unterstützt Google Assistant
Tabs in Chrome stummschalten
Wenn eine Webseite aufdringliche Musik spielt oder Werbevideos aufpoppen, können Chrome-Benutzer einfach den Sound abstellen. Das geht sogar ohne Ad-Blocker.
Tabs in Chrome stummschalten
Elefantastisch: Reden wie ein Dickhäuter
Elefanten kommunizieren durch Bewegung ihres Rüssels und mit Lauten. Jetzt gibt es eine Art "Übersetzungsservice", der menschliche Sprache in Elefantensprache übersetzt.
Elefantastisch: Reden wie ein Dickhäuter

Kommentare