+
Ein neues Feature liefert Ihnen ihre Google-Suchergebnisse in Star-Wars-Design.

Suchmaschine macht auf Science-Fiction

So wird Google zu Star Wars: Wir verraten den Trick

München - So wird Google zu Star Wars: Mit einem Trick lassen sich die Suchergebnisse im Design von Krieg der Sterne darstellen.

Das Krieg-der-Sterne-Fieber greift mehr und mehr um sich. Wenige Wochen vor Kinostart des neuen Star-Wars-Streifens "Das Erwachen der Macht" haben sich die Entwickler der Suchmaschine Google für alle Fans ein besonderes Feature ausgedacht. Denn mit der Eingabe "A long time ago in a galaxy far far away" in die Suchleiste lassen sich ihre Google-Ergebnisse in Star-Wars-Design darstellen. (Auf Deutsch heißt das: ""Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis" - aber das weiß eh jeder Fan von Star Wars). Wie im Vorspann der Filmreihe rauschen die ermittelten Treffer in gelber Schrift vom unteren Bildschirmrand nach hinten in den Weltraum. Dieses Krieg-der-Sterne-Feature ist mit der bekannten Titelmelodie untermalt und dem Vorspann der Science-Fiction-Reihe nachempfunden.

Nur im Browser Chrome wird Google zu Star Wars 

Allerdings ist dieses Star-Wars-Feature nur mit dem Internetbrowser Chrome kompatibel (Firefox und Internet Explorer funktionieren somit nicht). Jeder muss für sich erscheinen ob ihm die Suchergebnisse á la Star Wars praktikabel oder auf die Dauer als nervig erscheinen.

Auf der Website google.com/starwars können Nutzer zudem zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht wählen und dementsprechend den Mail-Account von Google in Star-Wars-Design umgestalten.

Star Wars bricht Vorverkaufs-Rekorde

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ könnte in Hollywood völlig neue Maßstäbe setzen. Schon einen Monat vor dem Kinostart soll der Film in den USA einen Vorverkaufsrekord aufgestellt haben, wie das „Wall Street Journal“ und andere Medien berichteten. Demnach haben Fans der Sternensaga bereits über 50 Millionen Dollar (knapp 47 Millionen Euro) im Voraus für Tickets gezahlt.

Der Hype um die Fortsetzung am 17. Dezember - zehn Jahre nach „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ - wird schon seit Monaten mit Trailern, Tweets und einem riesigen Werberummel angeheizt. Insider halten es für möglich, dass Han Solo & Co. in Nordamerika „Avatar“ von seinem Spitzenplatz als erfolgreichster Film aller Zeiten verdrängen. Ob das auch weltweit gelingt, hängt mit davon ab, ob „Star Wars“ Märkte wie China und Russland erobern kann.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Youtube im Inkognitomodus nutzen
In den meisten Webbrowsern können Nutzer einen Inkognitomodus aktivieren. In dieser Einstellung wird kein Surf-Verlauf anlegt. Auch YouTube bietet in der Android-App ein …
Youtube im Inkognitomodus nutzen
Erpressung nach angeblichem Pornoschauen
Zurzeit sind E-Mails mit der Drohung im Umlauf, privates Filmmaterial des Nutzers öffentlich zu machen, wenn dieser kein Geld zahle. Betroffene sollten auf den …
Erpressung nach angeblichem Pornoschauen
Firefox-Features auch auf Smartphones testen
Nutzer des Firefox-Browsers können Test-Features jetzt auch auf dem Smartphone und Tablet ausprobieren. Erweiterungen wie Notes und Lockbox lassen sich über mehrere …
Firefox-Features auch auf Smartphones testen
Letzte Chance zum Kauf? Apple nimmt offenbar beliebte iPhone-Modelle aus dem Sortiment
Laut Medienberichten plant Apple, zwei seiner iPhone-Modelle aus dem Sortiment zu nehmen. Kunden könnten nur noch wenige Wochen Zeit bleiben, um zuzuschlagen.
Letzte Chance zum Kauf? Apple nimmt offenbar beliebte iPhone-Modelle aus dem Sortiment

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.