+
Google will Reflexionsprobleme bei der Kamera der Smartphones Pixel und Pixel XL mit einem Softwareupdate lösen. Foto: Andrea Warnecke

Bessere Foto-Qualität

Software-Update soll Kamera-Problem beim Google Pixel lösen

Die Kamera von Googles Smartphone Pixel weist einige Schwächen auf. Um die Qualität der Fotos zu verbessern, aktualisiert der Internetriese nun die Software. Nutzer sollen davon schon bald profitieren können.

Berlin (dpa/tmn) - Google will Reflexionsprobleme bei der Kamera seines neuen Smartphones Pixel mit einem Software-Update lösen. Das hat das Unternehmen in einem Online-Forum mitgeteilt.

Je nach Aufnahmewinkel kann es beim Pixel vorkommen, dass ein besonders starker Halo-Effekt auftritt. Dabei erscheinen helle Bereiche am Rande der Fotos. Das Update für die Kamera-App, das den störenden Effekt reduziert, soll in den kommenden Wochen erscheinen. Um davon zu profitieren, müssen Nutzer den Angaben nach den HDR+-Modus der Kamera nutzen.

Mitteilung von Google im Support-Forum (Englisch)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht …
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Browser übernehmen immer mehr Funktionen. So helfen sie etwa beim Verwalten von Dateien. Das neue Update von Vivaldi macht es nun auch leichter, Foto-Metadaten zu …
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Hilfe, fremde Kamera - Wie man die richtigen Knöpfe findet
"Willst du nicht ein paar Fotos machen?" Wer mit einer unbekannten Kamera hantiert, ist schnell überfordert. Wo stelle ich hier die Blende ein, welcher Knopf steuert die …
Hilfe, fremde Kamera - Wie man die richtigen Knöpfe findet
Samsung Galaxy Note 8 scheitert im Falltest
Zerbricht das Gehäuse, oder zerbricht es nicht? Eine echte Bewährungsprobe für Smartphones ist der Falltest von Stiftung Warentest. Das Samsung Galaxy Note 8 schnitt …
Samsung Galaxy Note 8 scheitert im Falltest

Kommentare