+
Die Konversationsfunktion der Playstation-App lagert Sony nun in einen eigenen Messenger aus. Das sorgt nicht bei allen Nutzern für Begeisterung. Foto: EPA/Kimimasa Mayama

Sony bringt eigene Messenger-App für die Playstation

Beim Zocken können sich Playstationspieler künftig über einen eigenen Smartphone-Messenger unterhalten. Die Playstation-App soll keine Chatfunktion mehr haben. Das kritisieren einige Nutzer.

Berlin (dpa/tmn) - Sony lagert die Konversationsfunktion der Playstation-App in einen eigenen Messenger aus. Unterhaltungen zwischen Spielern finden künftig in der neuen Smartphone-App Playstation Messages (für Android und iOS) statt.

Das Programm zeigt an, welche der Spielfreunde gerade online sind und was sie spielen. Nutzer des Playstation Networks können Sticker, Text- und Bildnachrichten versenden und sich zu Gruppen mit bis zu 100 Personen zusammenschließen. In der frisch überarbeiteten Playstation-App gibt es die Chatfunktion nun nicht mehr.

Playstation Messages ist kostenlos für iOS und Android verfügbar. Vielen Nutzern schmeckt die Abspaltung des Messengers aber gar nicht. In Hunderten schlechten Bewertungen bewerten sie die Trennung von Playstation-App und Messenger als kompliziert und unnötig.

Playstation Messages im Play Store

Playstation Messages im iTunes Store

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare