Sony präsentiert PSP-Nachfolger Vita

Los Angeles - Der japanische Elektronikkonzern Sony hat auf der Computerspielmesse Electronic Entertainment Expo in Los Angeles die PlayStation Vita präsentiert, den Nachfolger der tragbaren Konsole PSP (PlayStation Portable).

Sony sprach von der größten Produktneuheit seit dem Start der PlayStation 3 vor fünf Jahren. Bei der Vita können sich die Spieler über Mobilfunkverbindungen oder WLAN miteinander vernetzten. In den USA wird AT&T der Mobilfunkpartner für die Vita sein. Das Gerät kostet dann 299 Dollar, nur mit WLAN-Anschluss wird es für 249 Dollar zu haben sein.

Die tragbare Konsole hat zwei Kameras, einen Touchscreen auf der Vorder- und ein Touchpad auf der Rückseite. Zur Spielsteuerung gibt es auch noch zwei knubbelige Joysticks. Vita-Spieler können über das PlayStation Network auch gegen Kontrahenten antreten, die die PS3 nutzen. Das PlayStation Network steht nach dem schweren Hackerangriff vor einigen Wochen erst jetzt wieder weitgehend zur Verfügung, da es nach dem Angriff, bei dem möglicherweise Millionen Daten gestohlen wurden, aus Sicherheitsgründen abgeschaltet wurde.

dapd

Rubriklistenbild: © ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare