Wer auf die E-Mail-Benachrichtigungen von Facebook verzichten möchte, kann diese über einen Link in einer solchen Nachricht abbestellen. Foto: dpa-infocom

Soziale Netzwerke: Weniger Nachrichten von Facebook

Facebook informiert per E-Mail über jede relevante Aktivität im Netzwerk. Diese Benachrichtigungen können das Postfach ganz schön strapazieren. Sie lassen sich aber auf einfachem Weg abschalten.

Meerbusch (dpa-infocom) - Wer häufig in sozialen Netzwerken wie Facebook unterwegs ist, der bekommt auch viele E-Mails mit Benachrichtigungen jeder Art: Jemandem gefällt ein Beitrag, ein anderer hat einen Kommentar geschrieben - und jedes Mal gibt es eine E-Mail. Doch das muss nicht sein.

Facebook verschickt Hinweise zu Neuigkeiten bei Bekannten nicht nur per E-Mail, sondern sammelt diese auch direkt in der Web-Oberfläche. Dort sind sie mit einem Klick auf den Globus oben rechts abrufbar - und zwar dann, wenn man dafür auch Zeit hat und wenn es nicht zulasten des mobilen Internet-Limits geht.

Aus diesem Grund darf man sich ruhig trauen, mehr Ruhe in die ständig nervenden E-Mails von Facebook zu bringen. Das geht sehr leicht: Dazu zunächst eine dieser Benachrichtigungen öffnen. Dort dann nach ganz unten scrollen. Im kleinen Text findet sich dort unter anderem auch ein Link zum Abbestellen der Informationen. Ein Klick, schon herrscht ein wenig mehr Ruhe im Mail-Postfach.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Weder ein Like noch ein Dislike, sondern ein Boykott der sozialen Medien. Das fordert der Hamburger Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski und appelliert an die Jugend: …
Zukunftsforscher Opaschowski ruft zu „digitaler Diät“ auf
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
Der HomePod kommt doch nicht mehr im Jahr 2017 auf den Markt. Apple teilte am Freitag mit, man benötige „ein wenig mehr Zeit“.
Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Den Begriff „I bims“ liest und hört man immer öfter. Erst recht, nachdem er zum „Jugendwort des Jahres 2017“ gekürt wurde. Was ist das für ein Ausdruck? Wir erklären die …
„I bims“ zum „Jugendwort des Jahres“ gekürt: Was bedeutet dieser Begriff, bitte?
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel
Achrung, WhatsApp-Nutzer: Die Modekette H&M warnt vor einem betrügerischen Kettenbrief, der derzeit in dem Messenger verschickt wird.
Bei Whatsapp kursiert falsches H&M-Gewinnspiel

Kommentare