„Habe immer gerne gelernt“

Spanierin schafft Hochschulabschluss mit 94

Madrid - Was lange währt, wird endlich gut. Das ist auch die Moral der Geschichte um Fernanda Pozo, die jetzt mit 94 Jahren ihr Chemie-Studium erfolgreich abschloss.

„Ich habe immer gern gelernt“, sagte Fernanda Pozo bei der feierlichen Überreichung des Hochschuldiploms an der Universität von Murcia im Osten des Landes, wie die Uni-Zeitschrift „Campus Digital“ in der jüngsten Ausgabe berichtete. 

Sie hatte das Studium den Angaben zufolge bereits 1941 aufgenommen. Aufgrund „persönlicher Umstände“ musste sie es 1949 kurz vor dem Abschluss abbrechen. Jetzt holte sie die fehlenden Prüfungen nach.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Opera stellt Entwicklung von Datenspar-App Max ein
Wer mit Opera Max den Datenverbrauch auf seinem Smartphone minimiert, der muss in Zukunft eine Alternative suchen: Der Browserentwickler Opera will an der Datenspar-App …
Opera stellt Entwicklung von Datenspar-App Max ein
Notfall-Pass auf dem iPhone
Auf Wunsch lässt sich das iPhone zu einer wichtigen Informationsquelle für Notfall-Retter machen: Das Smartphone verrät wichtige Daten zur Gesundheit.
Notfall-Pass auf dem iPhone
#HappyBirthday: Das Hashtag wird zehn
Ob #JeSuisCharlie, #RefugeesWelcome oder #FreeDeniz: Weltbewegende Ereignisse werden heutzutage mit Hashtags verbunden. Erfunden wurde es vor zehn Jahren - und hat …
#HappyBirthday: Das Hashtag wird zehn
Gamescom: Ein Blick auf Videospieler in Deutschland
In Köln trifft sich dieser Tage die Gamer-Szene. Sagt man. Doch ganz so leicht ist die Sache nicht. Die eine Szene gibt es längst nicht mehr, Videospiele sind aus der …
Gamescom: Ein Blick auf Videospieler in Deutschland

Kommentare