+
Nicht nur rot, sondern bunt sehen: Beim iOS-Spiel "Specimen" dreht sich alles ums Farben erkennen. Die Farbtöne werden allerdings immer ähnlicher und der Ratespaß schwerer. Foto: iTunes

"Specimen": Einfach mal bunt sehen

Es wird hier langsam zu bunt - spätestens ab dem dritten Level bei "Specimen" kann man das so sagen. Bei dem minimalistischen iOS-Game geht es darum, Farben zu erkennen. Die Abstufungen werden allerdings immer kleiner. Hier ist genaues Hinschauen gefragt.

Berlin (dpa/tmn) - Farben erkennen ist eigentlich ganz leicht. Blau ist Blau, Violett ein wenig dunkler, und normales Gelb doch eigentlich ganz leicht von einem Gelb-Grün zu unterscheiden.

Aber was, wenn das Erkennen plötzlich unter Zeitdruck passieren muss und sich die Farben immer mehr gleichen? Darum geht es im iOS-Spiel "Specimen: A Game about Color" - einem minimalistischen Game mit ebenso hohem Spaß- wie Frustfaktor.

Das Spielprinzip:In einem Kreis fließen farbige Bläschen. Und es gilt, genau das Bläschen anzutippen, das die gleiche Farbe wie der Bildschirmhintergrund hat. Am Anfang ist das ziemlich leicht, spätestens im dritten Level traut man seinen Augen aber kaum noch.

Immer schneller wechseln die Farben, und immer weniger Zeit bleibt für die Auswahl - bis man nur noch bunt sieht. "Specimen" ist kostenlos, setzt aber für Extraleben und Boni auf In-App-Käufe.

Specimen: A Game About Color im App Store (eng.)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mitarbeiter-Handbuch enthüllt! Das sind Facebooks geheime Lösch-Regeln
Hasskommentare und gewaltverherrlichende Videos sind auf Facebook stark verbreitet. Sätze wie „Ich hoffe, dich bringt jemand um.“ dürfen im Netz stehen bleiben. Das …
Mitarbeiter-Handbuch enthüllt! Das sind Facebooks geheime Lösch-Regeln
Game-Top-Ten: Wanderlust, Geschicklichkeit und Leben retten
Schöngeister und Hobby-Mediziner aufgepasst: Von schönen Animationen bis hin zu skizzenhafter Darstellung ist hier bildlich alles dabei. Thematisch geht es diese Woche …
Game-Top-Ten: Wanderlust, Geschicklichkeit und Leben retten
App-Charts: Hier bekommen frisch gebackene Eltern Hilfe
Baby, Rätsel oder Sport-Quickie: Breiter gefächert könnten die Apps der Woche kaum sein. Sowohl frisch gebackene Eltern als auch Rätselhelden werden das eine oder andere …
App-Charts: Hier bekommen frisch gebackene Eltern Hilfe
Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland
Amazon hat sein Sortiment in Deutschland um die Amazon Channels erweitert. Dabei handelt es sich um ein Pay-TV-Angebot des Konzerns. Doch nicht alle Kunden können die …
Konkurrenz für Pay-TV-Sender: Amazon Channels nun auch in Deutschland

Kommentare