+
Spidey hat immer viel zu tun.

Spiderman rettet autistischen Jungen

Mit ungewöhnlichen Mitteln hat ein thailändischer Feuerwehrmann einen autistischen Jungen gerettet, der nicht in die Schule gehen wollte.

Das Unglück geschah am ersten Schultag in Bangkok: Ein autistischer Junge, der Angst vor der Schule hatte, kletterte auf ein Fenstersims im dritten Stock und weigerte sich, wieder reinzugehen. Lehrer, Feuerwehr, Polizei - niemand konnte den Jungen davon überzeugen, zurückzuklettern.

Als seine Mutter erwähnte, dass der Junge Superhelden liebt, kam dem Feuerwehrmann Sonchai Yoosabai die rettende Idee. Er rannte zurück zur Feuerwache und stieg in ein Spiderman-Kostüm, beeilte sich zurück zur Schule und sagte zu dem Jungen, er könne nun ganz langsam ins Gebäude gehen. Spiderman werde ihn vor den Monstern beschützen. Der Junge stand sofort auf und fiel dem Superhelden in die Arme.

Sonchai Yoosabai sagte einem lokalen Fernsehsender, er besitze das Spiderman-Kostüm, um Feueralarm-Übungen an Schulen etwas aufzupeppen. Die ganze Geschichte von dem Super-Einsatz gibt es bei der britischen Zeitung Telegraph. (via Neatorama)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Facebook will akustische Hilfen für Blinde einführen
Berlin - Facebook will das größte soziale Netzwerk mithilfe künstlicher Intelligenz besser nutzbar machen für Blinde und andere Behinderte.
Facebook will akustische Hilfen für Blinde einführen
Intels "Kaby-Lake"-Chips: Leistungsplus und Typenvielfalt
Aus Expertensicht ist es ein kleiner Schritt, kein großer Sprung: Intels Core-i-Prozessoren der siebten Generation bieten etwas mehr Leistung und eine verwirrende …
Intels "Kaby-Lake"-Chips: Leistungsplus und Typenvielfalt
Sterne fotografieren: Die richtigen Einstellungen wählen
Der Nachthimmel ist klar und voller Sterne: ein wunderschönes Fotomotiv. Einfach losknipsen sollten Hobbyfotografen aber nicht. Hier gibt es Tipps zur Kamera und zu den …
Sterne fotografieren: Die richtigen Einstellungen wählen
Konsolenspiele: Fantasie, Abenteuer, Aufbauen
Gemächliches Tempo, Beziehungsgeschichten und ungewöhnliche Spielkonzepte: Bei den aktuellen Titeln für die Konsolen kommen Abenteuer und Tiefgang vor kurzweiliger …
Konsolenspiele: Fantasie, Abenteuer, Aufbauen

Kommentare