+
Spidey hat immer viel zu tun.

Spiderman rettet autistischen Jungen

Mit ungewöhnlichen Mitteln hat ein thailändischer Feuerwehrmann einen autistischen Jungen gerettet, der nicht in die Schule gehen wollte.

Das Unglück geschah am ersten Schultag in Bangkok: Ein autistischer Junge, der Angst vor der Schule hatte, kletterte auf ein Fenstersims im dritten Stock und weigerte sich, wieder reinzugehen. Lehrer, Feuerwehr, Polizei - niemand konnte den Jungen davon überzeugen, zurückzuklettern.

Als seine Mutter erwähnte, dass der Junge Superhelden liebt, kam dem Feuerwehrmann Sonchai Yoosabai die rettende Idee. Er rannte zurück zur Feuerwache und stieg in ein Spiderman-Kostüm, beeilte sich zurück zur Schule und sagte zu dem Jungen, er könne nun ganz langsam ins Gebäude gehen. Spiderman werde ihn vor den Monstern beschützen. Der Junge stand sofort auf und fiel dem Superhelden in die Arme.

Sonchai Yoosabai sagte einem lokalen Fernsehsender, er besitze das Spiderman-Kostüm, um Feueralarm-Übungen an Schulen etwas aufzupeppen. Die ganze Geschichte von dem Super-Einsatz gibt es bei der britischen Zeitung Telegraph. (via Neatorama)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So bereichern sich Hacker heimlich über fremde PCs
Der Bitcoin-Hype hat zuletzt etwas nachgelassen. Begehrt ist das Kryptogeld aber immer noch. Um an neue Digitalmünzen zu gelangen, nutzen Hacker eine Masche, die fremde …
So bereichern sich Hacker heimlich über fremde PCs
Mail-Erpresser wollen mit Teil der Handynummer schocken
Erpresser-Mails verunsichern derzeit viele Internetnutzer. Kriminelle behaupten, ihr Opfer beim Besuch einer Pornoseite gefilmt zu haben, und fordern ein Schweigegeld. …
Mail-Erpresser wollen mit Teil der Handynummer schocken
Microsoft verlängert Unterstützung für Skype 7
Nutzer können aufatmen: Skype 7 bleibt vorerst verfügbar. Zudem will Microsoft beliebte Funktionen der alten Version auf Skype 8 übertragen.
Microsoft verlängert Unterstützung für Skype 7
Kein "Fortnite" für Android im Play Store
Der Online-Multiplayer-Shooter "Fortnite" wird in der Android-Version nicht im Play Store erhältlich sein. Das Spiel muss über die Website von Epic Games installiert …
Kein "Fortnite" für Android im Play Store

Kommentare