Meldungen in der Facebook-Timeline lassen sich blockieren - dann nerven zum Beispiel Hinweise über Spielergebnisse nicht mehr. Foto: dpa-infocom

Spiele-Hinweise bei Facebook zum Schweigen bringen

Meerbusch (dpa-infocom) - Die Facebook-Timeline ist voll mit Hinweisen über Spielergebnisse und Einladungen zu Game-Apps. Diese Hinweise lassen sich jedoch abschalten - dann ist Ruhe.

Wer bei Facebook Neuigkeiten über seine Bekannten erfahren will, findet nicht selten in seiner Timeline eine Unmenge automatisch erzeugter Beiträge à la "Max hat ein Spiel gespielt". Doch diese eher überflüssigen Nachrichten lassen sich filtern.

Um die Meldungen eines bestimmten Spiels in der eigenen Timeline auszublenden, oben rechts auf der Facebook-Seite per Klick auf den Pfeil das Menü aufrufen und dort "Einstellungen" wählen. Danach auf der linken Seite zum Bereich "Blockieren" wechseln. Im Anschluss daran nach unten scrollen, bis die Überschrift "Anwendungen blockieren" zu sehen ist.

Hier gibt es ein Textfeld, in das die ersten paar Buchstaben des Spiels, von dem man in Zukunft verschont bleiben möchte, eingetippt werden müssen. Ein Klick auf den Namen des Spiels in der erscheinenden Liste reicht, schon nerven keine Meldungen von diesem Spiel mehr.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare