Deutsch statt Englisch? Nutzer können in Windows 10 eine andere Sprache einstellen. Foto: dpa-infocom

Standard ändern

Sprache für einzelne Programme festlegen

Microsoft Windows ist in vielen Sprachen einsetzbar. Wer unterschiedliche Sprachen setzt und davon auch Gebrauch machen möchte, kann Windows zur Mehrsprachigkeit erziehen.

Meerbusch (dpa-infocom) - Normalerweise nutzt Microsoft Windows für alle Anwendungen dieselbe Sprache. Welche das ist, wird beim Einrichten festgelegt. Wer mehrere Sprachen spricht und bestimmte Programme in einer anderen als der Standardsprache zur Eingabe von Texten nutzen will, kann das einstellen.

Wenn die Umschaltung von Sprachen pro einzelne App in Windows aktiviert wird, merkt sich das System, welche Eingabesprache für das jeweilige Programm genutzt werden soll. Zur Einrichtung muss Windows 10 über "Einstellungen" und dort "Zeit und Sprache" eine weitere Sprache hinzugefügt und Windows neu gestartet werden.

Dann in der klassischen Systemsteuerung den Bereich "Zeit", "Sprache und Region" öffnen und dort die Rubrik "Sprache" aufrufen. Nachdem links auf "Erweiterte Einstellungen" geklickt wurde, den Haken bei "Zulassen, dass für jedes App-Fenster eine andere Eingabemethode festgelegt werden kann" setzen. Fertig.

Mehr Computer-Tipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Junge Clip-Künstler haben Grund zur Freude: Entwickler Bytedance bringt die interaktiven Apps Musical.ly und Tik Tok unter ein Dach und erweitert damit die globale …
Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Immer wieder versuchen Betrüger durch gefälschte E-Mails an sensible Kundendaten wie Kreditkarteninformationen zu gelangen. Bankkunden sollten unbedingt die …
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof
Ein einfahrender Zug, ein einsamer Bahnsteig: Bahnhöfe eignen sich hervorragend als Fotomotive. Doch Hobbyfotografen sollten sich gut darauf vorbereiten - und haben auch …
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof
Die Gamescom feiert Jubiläum
Als die Gamescom 2009 erstmals in Köln eröffnete, war die Messe vor allem noch ein Treff für Hardcore-Spieler. Seitdem ist viel passiert, nicht nur in Sachen Wachstum. …
Die Gamescom feiert Jubiläum

Kommentare