+
Verdacht auf Untreue: Gegen Thomas Middelhoff wird ermittelt.

Nachrichten-Scout am Mittag

Staatsanwalt ermittelt gegen Ex-Arcandor-Chef Middelhoff

Das schreiben die Anderen: Verdächtige Immobiliengeschäfte bei Middelhoff, die Iraner wählen ihr Schicksal und homosexuelle Amerikaner sind enttäuscht von Barack Obama.

Middelhoff: Verdacht auf Untreue

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den ehemaligen Arcandor-Chef Thomas Middelhoff eröffnet. Es geht um den Verdacht der Untreue. Middelhoff soll mit Immobiliengeschäften der Karstadt-Mutter zu tun gehabt haben, schreibt Bild.de. Bisher hatte sich die Staatswanwaltschaft nur mit Vorermittlungen gegen Middelhoff befasst. Einen Blick hinter die Gardinen des Kaufhaus-Klüngels hat die Süddeutsche Zeitung geworfen und schildert, wer mit wem und warum zu tun hat.

Schicksalswahl im Iran

Mit Spannung warten die Iraner das Ergebnis der heutigen Präsidentschaftswahl ab. Mir Hussein Mussawi hat den amtierenden Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad herausfordert. Die Jugend wünscht sich den Machtwechsel und unterstützt den Politiker, der sich weltoffenen gibt. Doch nicht er allein bündelt die Anhänger, sein Verbündeter in diesem Wahlkampf ist seine Frau Zahra Rahnavard. Das Handelsblatt porträtiert die Politik-Professorin. Die taz gibt in einem Korrespondentenartikel die Stimmung im Land wieder.

Obama stößt Homosexuellen vor den Kopf

Die Schwulen und Lesben Amerikas sind enttäuscht von ihrem Präsidenten. Sie hatten auf seine Unterstützung gehofft im Protest gegen das Verbot der Homo-Ehe. Doch bisher hat Barack Obama keine Stellung bezogen und seine Wahlversprechen nicht eingehalten. Nicht nur das: Er habe den Homosexuellen sogar neue Steine in den Weg gelegt, schreibt Spiegel Online und erklärt den Streit.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Endlich! Neue WhatsApp-Funktion schafft mehr Speicherplatz 
Mountain View - Schluss mit zugemüllten WhatsApp-Gruppen und überlasteten Speicherplätzen: Dank des neuen WhatsApp-Features haben Sie endlich wieder mehr Platz auf dem …
Endlich! Neue WhatsApp-Funktion schafft mehr Speicherplatz 
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur

Kommentare