+
Verdacht auf Untreue: Gegen Thomas Middelhoff wird ermittelt.

Nachrichten-Scout am Mittag

Staatsanwalt ermittelt gegen Ex-Arcandor-Chef Middelhoff

Das schreiben die Anderen: Verdächtige Immobiliengeschäfte bei Middelhoff, die Iraner wählen ihr Schicksal und homosexuelle Amerikaner sind enttäuscht von Barack Obama.

Middelhoff: Verdacht auf Untreue

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den ehemaligen Arcandor-Chef Thomas Middelhoff eröffnet. Es geht um den Verdacht der Untreue. Middelhoff soll mit Immobiliengeschäften der Karstadt-Mutter zu tun gehabt haben, schreibt Bild.de. Bisher hatte sich die Staatswanwaltschaft nur mit Vorermittlungen gegen Middelhoff befasst. Einen Blick hinter die Gardinen des Kaufhaus-Klüngels hat die Süddeutsche Zeitung geworfen und schildert, wer mit wem und warum zu tun hat.

Schicksalswahl im Iran

Mit Spannung warten die Iraner das Ergebnis der heutigen Präsidentschaftswahl ab. Mir Hussein Mussawi hat den amtierenden Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad herausfordert. Die Jugend wünscht sich den Machtwechsel und unterstützt den Politiker, der sich weltoffenen gibt. Doch nicht er allein bündelt die Anhänger, sein Verbündeter in diesem Wahlkampf ist seine Frau Zahra Rahnavard. Das Handelsblatt porträtiert die Politik-Professorin. Die taz gibt in einem Korrespondentenartikel die Stimmung im Land wieder.

Obama stößt Homosexuellen vor den Kopf

Die Schwulen und Lesben Amerikas sind enttäuscht von ihrem Präsidenten. Sie hatten auf seine Unterstützung gehofft im Protest gegen das Verbot der Homo-Ehe. Doch bisher hat Barack Obama keine Stellung bezogen und seine Wahlversprechen nicht eingehalten. Nicht nur das: Er habe den Homosexuellen sogar neue Steine in den Weg gelegt, schreibt Spiegel Online und erklärt den Streit.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Mit der Gmail-App fürs iPhone lassen sich keine E-Mail-Konten anderer Anbieter nutzen. Das will Google künftig ändern und arbeitet an einem entsprechenden Feature. Wie …
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht
Fast jeder Internetnutzer konsumiert Streaming-Dienste. Dabei akzeptieren die meisten Benutzer die AGB der Anbieter, ohne sie vorher gründlich gelesen zu haben und sind …
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht

Kommentare