+
Tests zufolge ist Windows 7 gegenüber der Vorgängerversion Vista deutlich schlanker und auch etwas schneller geworden.

Startschuss für Windows 7

Frankfurt - Microsoft veröffentlicht am Donnerstag das Betriebssystem Windows 7. Tests zufolge ist es gegenüber der Vorgängerversion Vista schlanker und auch etwas schneller geworden.

Lesen Sie auch:

Was kann Windows 7 wirklich?

Das Betriebssystem Windows

Es verringert die Anforderungen an die Hardware-Leistung und vermeidet einige Schwächen des Vorgängers. Mit einem Anteil von mehr als 90 Prozent ist Microsoft Windows das meistverbreitete Betriebssystem für Personalcomputer. Die erste Version kam 1985 auf den Markt. Das Betriebssystem bildet das Software-Fundament zur Bedienung eines Computers. Es stellt die Verbindung her zwischen der Hardware, also den elektronischen Bauteilen, und den Anwendungsprogrammen.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mobile World Congress - Laufsteg der Hightech-Smartphones
Das Smartphone ist vielen Menschen ein unverzichtbarer Begleiter im Alltag. Die Taktrate in der technischen Entwicklung der Multitalente ist enorm. Auf dem MWC zeigen …
Mobile World Congress - Laufsteg der Hightech-Smartphones
Fairphone mit Updates
Eigentlich nutzen Unternehmen den Mobile World Congress, um neue Smartphones vorzustellen. Nicht so Fairphone. Der Hersteller hat lediglich Updates für sein aktuelles …
Fairphone mit Updates
Soundcloud probiert abgespecktes günstigeres Abo aus
Der Wettbewerb zwischen Streaming-Anbietern verschärft sich. Um im Konkurrenzkampf zu bestehen, passt der Berliner Musik-Dienst Soundcloud sein Preismodell an. Mit einem …
Soundcloud probiert abgespecktes günstigeres Abo aus
Neue Gefahren beim Online-Banking: Darauf müssen Sie achten
Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele gefährliche E-Mails mit Schadsoftware wie in Deutschland. Laut dem russischen Antivirus-Konzern Kaspersky war jede siebte …
Neue Gefahren beim Online-Banking: Darauf müssen Sie achten

Kommentare