Studie: Größere Leute verdienen mehr

- London - Größere Leute verdienen nach einer britisch- amerikanischen Studie mehr Geld als kleinere Menschen. Schon 2,5 Zentimeter über Normalgröße schlagen sich demnach durchschnittlich in 700 Euro mehr Gehalt im Jahr nieder. "Die Größe wirkt sich auf die Karriere aus", sagte Prof. Timothy Judge von der Universität von Florida dem britischen "Daily Telegraph".

<P>Diese Erkenntnisse seien irritierend, denn bis auf wenige Ausnahmen wie Basketball-Profis könne kaum jemand behaupten, "dass sich die Größe auf seine Arbeitsleistung auswirkt".</P><P>Für die Untersuchung wurden die Daten von vier Studien aus Großbritannien und den USA ausgewertet, bei denen insgesamt mehrere tausend Lebensläufe ausgewertet worden waren. Dabei wurde eine besonders starke Verbindung zwischen Größe und Verdienst bei Managern und im Verkauf festgestellt. Die Wissenschaftler glauben, dass größere Menschen selbstbewusster auftreten und anderen mehr Respekt einflößen. Der "Telegraph" rät deshalb: "Wenn Sie das nächste Mal eine Lohnerhöhung wollen, stellen Sie sich grade hin!"</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare