+
Microsofts Suchmaschine Bing zeigt jetzt Songtexte direkt als Suchergebnisse an. Aus Deutschland lässt sich die Funktion derzeit allerdings nur über Proxydienste aufrufen. Foto: bing.com

Suchmaschine Bing zeigt Songtexte jetzt direkt an

Berlin (dpa/tmn) - Jeder, der seine Lieblingshits gern mitsingt, bekommt bald Unterstützung von Microsoft. Bing, die Suchmaschine des IT-Herstellers, will Songtexte schneller zugänglich machen.

Ein neu gestarteter Service zeigt laut einem Eintrag im Bing-Blog eine Auswahl von bislang 500 000 Songtexten nun direkt als Suchergebnis an. Klicks auf die Links von Drittanbietern werden dadurch unnötig. In der Randspalte werden weitere Informationen zu Künstler und Lied angezeigt, ebenso ähnliche Titel und Links zu Downloadmöglichkeiten.

Die direkte Anzeige von Songtexten in der Suche funktioniert derzeit allerdings nur in den USA. Wann sie auch von der deutschen Bing-Seite aus zugänglich ist, steht noch nicht fest. Bereits verfügbar sind die erweiterten Angaben zu Künstlern und den Liedern selbst.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Facebook will akustische Hilfen für Blinde einführen
Berlin - Facebook will das größte soziale Netzwerk mithilfe künstlicher Intelligenz besser nutzbar machen für Blinde und andere Behinderte.
Facebook will akustische Hilfen für Blinde einführen
Intels "Kaby-Lake"-Chips: Leistungsplus und Typenvielfalt
Aus Expertensicht ist es ein kleiner Schritt, kein großer Sprung: Intels Core-i-Prozessoren der siebten Generation bieten etwas mehr Leistung und eine verwirrende …
Intels "Kaby-Lake"-Chips: Leistungsplus und Typenvielfalt
Sterne fotografieren: Die richtigen Einstellungen wählen
Der Nachthimmel ist klar und voller Sterne: ein wunderschönes Fotomotiv. Einfach losknipsen sollten Hobbyfotografen aber nicht. Hier gibt es Tipps zur Kamera und zu den …
Sterne fotografieren: Die richtigen Einstellungen wählen
Konsolenspiele: Fantasie, Abenteuer, Aufbauen
Gemächliches Tempo, Beziehungsgeschichten und ungewöhnliche Spielkonzepte: Bei den aktuellen Titeln für die Konsolen kommen Abenteuer und Tiefgang vor kurzweiliger …
Konsolenspiele: Fantasie, Abenteuer, Aufbauen

Kommentare