In den Einstellungen des E-Mail-Programms Thunderbird lässt sich festlegen, welche Suchmaschine mit dem Programm verbunden sein soll. Foto: dpa-infocom

Suchmaschine für E-Mail-Programm Thunderbird einstellen

Das E-Mail-Programm Thunderbird lässt sich mit einer Suchmaschine verknüpfen. Das ist zum Beispiel dann praktisch, wenn man zu einem Begriff eine Erklärung oder ein Bild im Internet nachschlagen möchte. Doch wie geht das?

Meerbusch (dpa-infocom) - Viele verwenden heute das kostenlose E-Mail-Programm Thunderbird, das aus derselben Programmschmiede kommt wie der beliebte Firefox-Browser. Es kann auf Wunsch auch eine Suchmaschine befragen. Welche Suchmaschine das sein soll, lässt sich einstellen.

Wer in Thunderbird mit der rechten Maustaste in einer E-Mail-Nachricht ein Wort anklickt, bekommt von Thunderbird eine Suche in der Suchmaschine Microsoft Bing angeboten. Doch die Standard-Suchmaschine lässt sich ändern. Wer lieber eine andere Suchmaschine verwendet, wechselt in die Einstellungen des Programms. Hier zum Bereich "Allgemein" wechseln. Dort findet sich ein Klappmenü, mit dem sich die gewünschte Suchmaschine einstellen lässt.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Videoplattform Vine schließt am 17. Januar
Twitter schaltet seine Video-Plattform Vine ab. Die zugehörige Webseite wird dann in ein Archiv umgewandelt, neue Beiträge können nicht mehr veröffentlicht werden.
Videoplattform Vine schließt am 17. Januar
Virtueller Baukasten für Lego-Fans
Mit Lego lassen sich beeindruckende Dinge bauen. Das muss nicht unbedingt mit echten Bausteinen sein: Wer mag, kann auch virtuelle Lego-Meisterwerke erschaffen.
Virtueller Baukasten für Lego-Fans
Polaroid Pop fährt dreigleisig
Fotos aufnehmen, ausdrucken, speichern: Die Polaroid Pop kann drei Dinge auf einmal - und noch mehr. Full-HD-Videos zum Beispiel. Zudem ist die Kamera mit einer WLAN- …
Polaroid Pop fährt dreigleisig
OneNote-Daten als PDF speichern
Nicht jeder kann alle seine Ideen und Einfälle im Kopf behalten. Die Lösung ist ein Notizblock, den es auch in digitaler Form gibt. Ein solcher ist der OneNote von …
OneNote-Daten als PDF speichern

Kommentare