+
Bei Nintendo DS gibt‘s ein neues Sudoko-Spiel in Sherlock Holmes-Manier.

Sudoko-Spieler geben sich die Kugel

Frankfurt/Main - Das Zahlenspiel Sudoku mit weiteren Rätseln zu verbinden, ist eine naheliegende Steigerung. Also gibt es nun für Nintendo DS das Spiel „Sudoku Ball - Detective“.

Dabei führt das Lösen eines Sudokus zu Hinweisen, die dem Spieler nach und nach helfen sollen, einen mysteriösen Mord aufzuklären, in dem er als Detektiv Edward Bannister ermittelt. Der Krimi ist aber kein Zwang, sondern nur eine Möglichkeit “Sudoku Ball - Detective“ zu spielen. Beim Start hat man die Wahl zwischen dem Story-Modus und dem normalen Sudoku in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Auf den ersten Blick etwas irritierend ist die gerundete Ball-Oberfläche für das Sudoku im unteren DS-Schirm. Gerade in den Ecken werden die Zahlen so klein, dass der Überblick etwas verloren geht. Da hilft dann der Blick nach oben auf den zweiten DS-Schirm, wo das Spielfeld wie gewohnt ganz übersichtlich zu sehen ist. Hat man eine gesuchte Zahl gefunden, wird diese im unteren Bildschirm in einem Feld mit dem Touchpen eingegeben. Mit dem DS-Stift kann man den Ball auch in alle Richtungen drehen und damit auf neue Sudoku-Felder gelangen. Für Abwechselung ist also in jeder Hinsicht gesorgt. “Sudoku Ball - Detective“ ist bei Playlogic Entertainment erschienen und kostet knapp 30 Euro.

Mehr Informationen

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Eine Webcam ist praktisch für Videotelefonie mit Freunden. Doch birgt das Gerät auch Gefahren. Deshalb neigen viele Deutsche dazu, die Kamera an technischen Geräten zu …
Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Chrome-Browser jetzt updaten
Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update …
Chrome-Browser jetzt updaten
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel "Life is strange" ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse …
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter
An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen …
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

Kommentare