+
Neues aus dem Hause Nintendo: Mit einem Onlineportal können "Super Mario Maker"-Spieler ihre Lieblingslevel noch schneller finden. Foto: Kiyoshi Ota

"Super Mario Maker" bekommt Onlineportal und neue Funktionen

Bei "Super Mario Maker" können Spieler kreativ werden und selbst neue Level bauen. Mit einem neuen Onlineportal können "Mario"-Fans ihre Lieblingslevel nun noch leichter finden. Und das ist nicht die einzige Neuheit für das Nintendo-Spiel.

Berlin (dpa/tmn) - Nintendo hat mehrere Neuheiten für sein erfolgreiches Spiel "Super Mario Maker" angekündigt. Im Mittelpunkt steht ein Onlineportal namens "Bookmark", mit dem sich gute Level anderer Nutzer leichter finden lassen.

Dafür hat das Portal eine erweiterte Suche mit Tagging-Funktion. Wer zum Beispiel nur Level sehen will, bei denen Rätsel im Mittelpunkt stehen, stößt damit schneller auf neue Herausforderungen als bisher.

Das Portal lässt sich am Computer, am Smartphone oder direkt über den Browser der Wii U aufrufen. Interessante Level können Spieler mit einem Lesezeichen markieren und dann im Spiel herunterladen.

Gleichzeitig gibt es auch ein Update für das Spiel mit mehreren neuen Bauelementen für eigene Level. Außerdem zeigt das Spiel nun bei jedem Level an, welcher Nutzer ihn zuerst geschafft hat und wo die aktuelle Bestzeit liegt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher
Musik kabellos auf mehrere Lautsprecher oder Kopfhörer zu übertragen - das ging bisher meist nur mit Multiroom-Systemen. Ein neuer Chip von Qualcomm rüstet nun das …
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Für ein Land kann die Infrastruktur sehr charakteristisch sein. Sichtbar wird dies manchmal allein am Schienennetz. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, …
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Streaming-Angebot Lidl You wird eingestellt
Auf Lidl-Kunden, die das Musikstreaming-Angebot des Discounters nutzen, kommen Änderungen zu. Denn der Händler beendet die Kooperation mit den Streamingdiensten Deezer …
Streaming-Angebot Lidl You wird eingestellt
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau

Kommentare