+
Neues aus dem Hause Nintendo: Mit einem Onlineportal können "Super Mario Maker"-Spieler ihre Lieblingslevel noch schneller finden. Foto: Kiyoshi Ota

"Super Mario Maker" bekommt Onlineportal und neue Funktionen

Bei "Super Mario Maker" können Spieler kreativ werden und selbst neue Level bauen. Mit einem neuen Onlineportal können "Mario"-Fans ihre Lieblingslevel nun noch leichter finden. Und das ist nicht die einzige Neuheit für das Nintendo-Spiel.

Berlin (dpa/tmn) - Nintendo hat mehrere Neuheiten für sein erfolgreiches Spiel "Super Mario Maker" angekündigt. Im Mittelpunkt steht ein Onlineportal namens "Bookmark", mit dem sich gute Level anderer Nutzer leichter finden lassen.

Dafür hat das Portal eine erweiterte Suche mit Tagging-Funktion. Wer zum Beispiel nur Level sehen will, bei denen Rätsel im Mittelpunkt stehen, stößt damit schneller auf neue Herausforderungen als bisher.

Das Portal lässt sich am Computer, am Smartphone oder direkt über den Browser der Wii U aufrufen. Interessante Level können Spieler mit einem Lesezeichen markieren und dann im Spiel herunterladen.

Gleichzeitig gibt es auch ein Update für das Spiel mit mehreren neuen Bauelementen für eigene Level. Außerdem zeigt das Spiel nun bei jedem Level an, welcher Nutzer ihn zuerst geschafft hat und wo die aktuelle Bestzeit liegt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weitergabe von Kontaktdaten an WhatsApp unzulässig
Werden persönliche Daten an Messenger-Dienste weitergegeben, geschieht das nicht immer mit der Zustimmung der betroffenen Personen. Ein Urteil aus Bad Hersfeld stellt …
Weitergabe von Kontaktdaten an WhatsApp unzulässig
Nintendo bringt im September Mini-Version des Super-NES
Nintendos Super NES - in Deutschland als Super Nintendo bekannt - ist ein Konsolen-Klassiker. Im September kommt das 16-Bit-Spielgerät in einer verkleinerten …
Nintendo bringt im September Mini-Version des Super-NES
Facebook will eigene Serien zeigen
Die TV-Ambitionen von Facebook gehen offenbar weiter als bisher bekannt. Das weltgrößte Online-Netzwerk will nach Informationen des "Wall Street Journal" auch exklusiv …
Facebook will eigene Serien zeigen
Wann Smartphones verboten sind und wann nicht?
In der Schule, im Schwimmbad oder Krankenhaus - Smartphones sind überall. Aber nicht überall sind sie auch gern gesehen. Wie verhalten sich Lehrer und Ärzte, wenn …
Wann Smartphones verboten sind und wann nicht?

Kommentare