+
Übermütig: Ein Surfer rettete ein Känguru aus dem Ozean.

Surfer rettet Känguru aus dem Meer

Ein australischer Surfer hat nicht schlecht geguckt, als ein kleines Känguru an ihm vorbeiflitzte und in den Ozean sprang. Als das Tier zu ertrinken drohte, holte er es aus den Fluten.

Neil McCallum war mit seinem Sohn am Kirra Beach in Australien unterwegs, an der sogenannten Gold Coast. Da huschte ein kleines Känguru an den beiden vorbei, sprang ins Wasser und schwamm ins offene Meer. Nur wenige Tage zuvor waren im gleichen Gewässer zwei Hammerhaie gesehen worden, schreibt die australische Zeitung Couriermail.

McCallum, Hobbysurfer und Vater dreier Söhne, rannte nach Hause und schnappte sich sein Surfbrett. Mit dem paddelte er aufs Wasser, um das Tier zu retten. Das versuchte erst, ihn abzuschütteln, ließ sich dann aber doch aufs trockene Land tragen. Neil McCallums Frau hat das ganze mit der Kamera aufgenommen.

Die Zeitungen der Region fanden die Geschichte so herzerwärmend, dass sie einen Beitrag über den Mann drehten, der im Abendfernsehen lief.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Eine Webcam ist praktisch für Videotelefonie mit Freunden. Doch birgt das Gerät auch Gefahren. Deshalb neigen viele Deutsche dazu, die Kamera an technischen Geräten zu …
Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Chrome-Browser jetzt updaten
Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update …
Chrome-Browser jetzt updaten
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel "Life is strange" ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse …
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter
An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen …
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

Kommentare