+
Übermütig: Ein Surfer rettete ein Känguru aus dem Ozean.

Surfer rettet Känguru aus dem Meer

Ein australischer Surfer hat nicht schlecht geguckt, als ein kleines Känguru an ihm vorbeiflitzte und in den Ozean sprang. Als das Tier zu ertrinken drohte, holte er es aus den Fluten.

Neil McCallum war mit seinem Sohn am Kirra Beach in Australien unterwegs, an der sogenannten Gold Coast. Da huschte ein kleines Känguru an den beiden vorbei, sprang ins Wasser und schwamm ins offene Meer. Nur wenige Tage zuvor waren im gleichen Gewässer zwei Hammerhaie gesehen worden, schreibt die australische Zeitung Couriermail.

McCallum, Hobbysurfer und Vater dreier Söhne, rannte nach Hause und schnappte sich sein Surfbrett. Mit dem paddelte er aufs Wasser, um das Tier zu retten. Das versuchte erst, ihn abzuschütteln, ließ sich dann aber doch aufs trockene Land tragen. Neil McCallums Frau hat das ganze mit der Kamera aufgenommen.

Die Zeitungen der Region fanden die Geschichte so herzerwärmend, dass sie einen Beitrag über den Mann drehten, der im Abendfernsehen lief.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare