+
Übermütig: Ein Surfer rettete ein Känguru aus dem Ozean.

Surfer rettet Känguru aus dem Meer

Ein australischer Surfer hat nicht schlecht geguckt, als ein kleines Känguru an ihm vorbeiflitzte und in den Ozean sprang. Als das Tier zu ertrinken drohte, holte er es aus den Fluten.

Neil McCallum war mit seinem Sohn am Kirra Beach in Australien unterwegs, an der sogenannten Gold Coast. Da huschte ein kleines Känguru an den beiden vorbei, sprang ins Wasser und schwamm ins offene Meer. Nur wenige Tage zuvor waren im gleichen Gewässer zwei Hammerhaie gesehen worden, schreibt die australische Zeitung Couriermail.

McCallum, Hobbysurfer und Vater dreier Söhne, rannte nach Hause und schnappte sich sein Surfbrett. Mit dem paddelte er aufs Wasser, um das Tier zu retten. Das versuchte erst, ihn abzuschütteln, ließ sich dann aber doch aufs trockene Land tragen. Neil McCallums Frau hat das ganze mit der Kamera aufgenommen.

Die Zeitungen der Region fanden die Geschichte so herzerwärmend, dass sie einen Beitrag über den Mann drehten, der im Abendfernsehen lief.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Netzwerkkameras versprechen Sicherheit und Einbruchschutz ohne den großen Installationsaufwand einer Alarmanlage – und ohne hohe Kosten. Halten diese …
Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Berlin - Handy-Akkus sind empfindliche Geschöpfe. Sie leeren sich zu schnell, gehen kaputt und haben ihre eigenen Regeln. Wer diese jedoch beachtet, kann das Beste aus …
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Ob Einkaufsliste, ein Buchtitel oder das lustige Wort, das das Kind gerade gesagt hat: Viele Menschen notieren sich in ihrem Alltag Dinge. Smartphones ersetzen hier …
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Vielen Internetnutzern kommt die Surfgeschwindigkeit oft zu langsam vor. Liegt es nur an der Ungeduld oder stehen tatsächlich weniger Datenübertragungsraten bereit? Bei …
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen

Kommentare