+
Der Sushi-Knigge: So ist's richtig.

Benimmregeln beim Sushi-Essen

Sushi aus Menschen, ein Spiel in der japanischen Küche und Benimmregeln am Tresen: Unser Sushi-Scout.

So geht man im Japan-Urlaub sicher, niemanden zu beleidigen: Erst den Gast am Nebenplatz fragen, ob der Stuhl frei ist. Unter Arbeitskollegen gießt der Rangniedrigere dem Höhergestellten das Getränk ein. Beim Essen muss der Essende den Kopf in einem Winkel von 45 Grad nach hinten knicken. Es ist nicht ganz klar, ob das japanische How-to-eat-Sushi-Video ernst gemeint ist, lustig ist es allemal. (via Nerdcore)

Das Label Design by humans verkauft ein T-Shirt-Design, auf dem ein Riesenfisch menschliches Sushi isst. Wer wissen will, wie sich das in etwa anfühlt, kann sich das Video bei Urlesque angucken, indem eine Kamera auf das Sushi-Band gelegt wurde. Es wirkt, als würde der Zuschauer auf dem Transportband durch den Restaurantbereich, an den Essenden vorbei bis in die Küche fahren.

Selber Sushi zu machen ist gar nicht so einfach. Obwohl es nur ein Spiel ist, muss man beim Browserspiel Sushi-Go-Round gut organisiert sein. Der Spieler steht in der Küche und bereitet die Bestellungen der Gäste zu. Dafür muss er sich Rezepte merken, darauf achten, rechtzeitig Zutaten nachkaufen und darf die Gäste nicht zu lange warten lassen.

Für diejenigen, die nie wissen, was sie im Sushi-Restaurant eigentlich bestellt haben, gibt es ein neues iPhone-App. Das Programm kennt 82 verschiedene Rezepte und hat die passenden Fotos - so hat man eine Ahnung, wie das Essen aussehen wird. Noch gibt es das Programm nur auf Japanisch mit englischen Untertiteln. Dafür kostet es auch nur fünf Dollar, also knapp 3,70 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare