+
Löste bei den Polizisten Angst aus: Das Sex and the City Trivia Game.

Bombe entpuppt sich als Sex-and-the-City-Spiel

Wenn Terrorangst zum Verfolgungswahn wird: Die Polizei von Syracuse sperrte für zwei Stunden den Clinton-Platz. Die „Bombe“ entpuppte sich als Spiel zur Serie Sex and the City.

Zwei Stunden lang durfte am Dienstag kein Mensch den Clinton Platz in Syracuse im Staat New York betreten. Die Polizei hatte ihn abgesperrt, weil am Fuß des Bürgerkriegs-Denkmals eine verdächtige Box lag.

Ein Spaziergänger hatte die kleine Kiste gegen 14 Uhr entdeckt und gemeldet. Während sie auf den Bombenexperten warteten, überwachten Polizisten den Platz.

Doch der musste seine Künste in Sachen Bomben entschärfen gar nicht erst unter Beweis stellen - die pink-schwarze Metallkiste entpuppte sich als das Trivia-Spiel zur erfolgreichen Serie Sex and the City.

Doch auch dieser Fakt ließ die Beamten nicht unvorsichtig werden. Sie versuchten tatsächlich, den Besitzer der Box ausfindig zu machen, sodass er sie öffnete, schreibt die Lokalzeitung von Syracuse - ohne Erfolg. Als der Wind die Metallkiste umwarf und pinke Spielkarten in den nahen Brunnen wehten, wurde die Terrorwarnung aufgehoben. Ab 16 Uhr durften die Spaziergänger den Clinton Platz wieder betreten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert …
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare