+
Löste bei den Polizisten Angst aus: Das Sex and the City Trivia Game.

Bombe entpuppt sich als Sex-and-the-City-Spiel

Wenn Terrorangst zum Verfolgungswahn wird: Die Polizei von Syracuse sperrte für zwei Stunden den Clinton-Platz. Die „Bombe“ entpuppte sich als Spiel zur Serie Sex and the City.

Zwei Stunden lang durfte am Dienstag kein Mensch den Clinton Platz in Syracuse im Staat New York betreten. Die Polizei hatte ihn abgesperrt, weil am Fuß des Bürgerkriegs-Denkmals eine verdächtige Box lag.

Ein Spaziergänger hatte die kleine Kiste gegen 14 Uhr entdeckt und gemeldet. Während sie auf den Bombenexperten warteten, überwachten Polizisten den Platz.

Doch der musste seine Künste in Sachen Bomben entschärfen gar nicht erst unter Beweis stellen - die pink-schwarze Metallkiste entpuppte sich als das Trivia-Spiel zur erfolgreichen Serie Sex and the City.

Doch auch dieser Fakt ließ die Beamten nicht unvorsichtig werden. Sie versuchten tatsächlich, den Besitzer der Box ausfindig zu machen, sodass er sie öffnete, schreibt die Lokalzeitung von Syracuse - ohne Erfolg. Als der Wind die Metallkiste umwarf und pinke Spielkarten in den nahen Brunnen wehten, wurde die Terrorwarnung aufgehoben. Ab 16 Uhr durften die Spaziergänger den Clinton Platz wieder betreten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online-Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. …
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Um den Sternenhimmel zu betrachten, muss die Nacht nicht nur wolkenlos sein. Wichtig ist auch, dass es keine Lichtverschmutzung gibt. Eine Online-Karte zeigt die …
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Nicht selten schlummern ganz Musiksammlungen auf Smartphones und Tablets. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile
In vielen Fällen ist es wichtig, seine Rechte zu kennen. Doch häufig ist die Gesetzeslage nicht ganz einfach. Wer in einer juristischen Angelegenheit tiefer einsteigen …
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile

Kommentare