Alltag von Allaa und Abdul 

Syrer vs. Deutsche: Lustige Videos gegen den Kulturschock

Wenn sich fremde Kulturen begegnen, treffen oft Welten aufeinander. Die Syrer Allaa und Abdul wollen mit ihrem YouTube-Kanal "GermanLifeStyle GLS" entgegenwirken. 

Allaa und Abdul sind zwei Syrer, die in Deutschland leben. Sie wissen: Wenn fremde Kulturen aufeinander treffen, prallen auch oft Welten aufeinander. 

Um die kulturellen Unterschiede sowohl Deutschen als auch syrischen Flüchtlingen zu erklären, erstellten sie einen eigenen YouTube-Kanal. "GermanLifeStyle GLS" wurde bereits von mehr als 3000 Video-Liebhabern abonniert. 

In lustigen Videos erklären Allaa und Abdul die Unterschiede zwischen der deutschen und der syrischen Lebensweise. Zum Beispiel die Verabschiedung von einem Freund. Während bei den Deutschen alles ruckzuck geht, benötigt ein Abschied zwischen Syrern eine gewisse Vorlaufzeit. 

"Wenn dein Kumpel los muss" ist nur eines von vielen Videos, mit denen Allaa und Abdul anderen Flüchtlingen eine Integration erleichtern:

Auch auf Facebook sind die beiden Jungs aktiv und haben schon mehr als 40.000 Fans. 

Bettina Pohl

Rubriklistenbild: © S creenshot YouTube/@GermanLifeStyle GLS

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare