Systems in München eröffnet

- München - Die Computermesse Systems ist am Sonntagabend in München eröffnet worden. 1260 Aussteller aus 23 Ländern wollen bei der Schau Neuheiten rund um Computer, Software und Telekommunikation zeigen. Bayerns Wirtschaftsminister Otto Wiesheu (CSU) hob in einem Grußwort die Bedeutung der Messe für den Mittelstand hervor.

"Hier bekommen kleinere und mittlere Unternehmen sachgerechte IT-Lösungen geboten. Dies trägt der Bedeutung und den Bedürfnissen des Mittelstandes für den Wirtschaftsstandort Rechnung", sagte Wiesheu laut vorab verbreitetem Redemanuskript.

Schwerpunkte der diesjährigen Systems sind neben der IT-Sicherheit auch Lösungen zur Prozessoptimierung in den Unternehmen sowie die mobile Kommunikation. Für die Besucher ist die Messe von diesem Montag an bis Freitag (24. bis 28. Oktober) geöffnet. Sie richtet sich vor allem an den Mittelstand. Die Ausstellerzahlen liegen leicht über denen des Vorjahres.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher
Musik kabellos auf mehrere Lautsprecher oder Kopfhörer zu übertragen - das ging bisher meist nur mit Multiroom-Systemen. Ein neuer Chip von Qualcomm rüstet nun das …
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher

Kommentare