+
Der Tatort hat unter den Bloggern viele Fans.

Mord im Netz: Blogger kritisieren den Tatort

Viele Zeitungen kritisieren jede Folge des Tatorts. Wir haben uns in den privaten und Medienblogs nach einfallsreichen und meinungsstarken Kritiken umgesehen.

Es gibt zwei Unterschiede zwischen Kritiken aus Zeitungen und denen von Bloggern. Blogger bewerten emotionaler und trauen sich auch mal, echte Verrisse zu schreiben. Und: Kaum eine Zeitung legt die Tatort-Kritiken in Kategorien ab, sodass man eine Übersicht hat. Oder wir haben das übersehen.

Trotzdem sollen die Frankfurter Rundschau, der Cicero, Stern und DerWesten erwähnt sein. Jede Woche erscheint hier eine Kritik zur aktuellen Sendung. Mal mehr, mal weniger lesenswert.

Wir wollen Ihnen zuerst das Blog von Sopranisse ans Herz legen. Sie bloggt live, während der Film läuft und schreibt all ihre Gedanken, Beobachtungen und vor allem die vielen, vielen Verdächtigungen auf. Die Artikel werden so veröffentlicht. Roh, direkt, und unserer Meinung nach eine tolle Idee. So gibt man am Besten Spannung, Langeweile und alle anderen Emotionen wieder, die man während eines Films empfinden kann.

Auch toll sind die Zusammenfassungen von Annabell auf Die ständige Reise. Sie kategorisiert die Tatortfolge in Generelle Informationen, Zum Fall, Unstimmigkeiten, Zur Besetzung, Doppelbesetzungen, Bester Satz und die 20.40 Uhr-Prognose.

Immer wieder sonntags gibt Stralau in Berlin seine Meinung in einer Kurz-Kritik wieder. Selten länger als zwei Absätze, informiert er über die Haupthandlung und die Qualität der Folge. Der Stadtneurotiker schreibt zu jeder Folge die Schauspieler, Filmlänge und Ausgabe und vergibt Punkte von 1 bis 10. Pixelroiber: Mal kurz, mal lang, und am Ende werden Sterne vergeben.

Lister Lichtspiele bewerten jede Folge nach dem "Heimkriminalistischer Rätsel- und spannungserhaltender Aufklärungs-Faktor", in Prozent. SpreeSee vergibt Schulnoten in der Gesamtwertung und bei Bedarf sogar Teilnoten: "Style 1-, Ermittlung 4-5, Hintergrund 2-". Dünenwanderer schreibt gern ausführlich und bewertet gleichzeitig die Kritiken der Zeitungen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Beine hat diese Frau?
München - Optische Täuschungen im Internet lassen die Netzgemeinde heiß diskutieren. Dieses Mal geht es um eine Frau und ihre Anzahl an Beinen.
Wie viele Beine hat diese Frau?
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt ihnen oftmals die …
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Zwei neue APS-C-Kameras von Fujifilm
X100F und X-T20 - So heißen die zwei neuen Kameramodelle, die Fujifilm im Februar in den Handel bringt. X100F ist die jüngste Generation der Kompaktkameraserie X, X-T20 …
Zwei neue APS-C-Kameras von Fujifilm
3D-Städteansichten in Windows 10 abrufen
Kartendienste ermöglichen eine bessere Orientierung. Wer eine Gegend nicht kennt, kann sie sogar von oben in einer 3D-Ansicht studieren. Diese Funktion steht auch Usern …
3D-Städteansichten in Windows 10 abrufen

Kommentare