+
Jennys Nummer wird bei Ebay versteigert.

867-5309: Die berühmte Telefonnummer wird versteigert

1982 stürmte das Lied "867-5309/Jenny" an die Spitze der Charts. Jetzt wird eine der letzten verfügbaren Nummern bei Ebay versteigert.

Tommy Tutone waren zwar nur ein One-Hit-Wonder, doch die kalifornische Band schaffte es, dass 1982 alle Radiohörer diese Telefonnummer im Kopf hatten: 867-5309.

Nachdem das Lied veröffentlicht wurde, riefen tausende Amerikaner bei dieser Nummer an und fragten  nach einer Jenny. Damals war diese Zahlenkombination nicht oft belegt. Mittlerweile sind die meisten vergeben. Eine ist jetzt zu haben, bei Ebay. Die New York Times hat ein Porträt über den Mann geschrieben, der Jennys Nummer versteigert. Die Auktion läuft bis zum 9. Februar, aktuell stehen die Gebote bei 5101 Dollar.

Wer sich das Lied im Internet anhören möchte, wird Probleme kriegen. Das Label Warner Music Group hat zwar das Original-Musikvideo bei Youtube stehen lassen, aus urheberrechtlichen Gründen jedoch den Ton abgeschaltet. Eine Idee von der Melodie erhält man bei User Mizarcito, der das Lied mit seiner Akustik-Gitarre gecovert hat. Bei Last.fm kann man kurz in das Stück reinhören, oder man schaut sich Tommy Tutones Auftritt aus dem vergangenen Jahr an, wo er das Lied bei einem amerikanischen Morgenmagazin gesungen hat.

867-5309 hat für solchen Wirbel gesorgt, dass Fans sogar eine Website danach benannt haben. Bestimmt wird die Ebay-Auktion ein würdiger neuer Eintrag in der Liste der Kuriositäten rund um das Lied und die Telefonnummer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Opera stellt Entwicklung von Datenspar-App Max ein
Wer mit Opera Max den Datenverbrauch auf seinem Smartphone minimiert, der muss in Zukunft eine Alternative suchen: Der Browserentwickler Opera will an der Datenspar-App …
Opera stellt Entwicklung von Datenspar-App Max ein
Notfall-Pass auf dem iPhone
Auf Wunsch lässt sich das iPhone zu einer wichtigen Informationsquelle für Notfall-Retter machen: Das Smartphone verrät wichtige Daten zur Gesundheit.
Notfall-Pass auf dem iPhone
#HappyBirthday: Das Hashtag wird zehn
Ob #JeSuisCharlie, #RefugeesWelcome oder #FreeDeniz: Weltbewegende Ereignisse werden heutzutage mit Hashtags verbunden. Erfunden wurde es vor zehn Jahren - und hat …
#HappyBirthday: Das Hashtag wird zehn
Gamescom: Ein Blick auf Videospieler in Deutschland
In Köln trifft sich dieser Tage die Gamer-Szene. Sagt man. Doch ganz so leicht ist die Sache nicht. Die eine Szene gibt es längst nicht mehr, Videospiele sind aus der …
Gamescom: Ein Blick auf Videospieler in Deutschland

Kommentare