Wer die Mail mit einem Termin mit der rechten Maustaste in den Kalender zieht, kann alle weiteren Einträge mitnehmen. Foto: dpa-infocom

Termine mit Anhang einfügen

Meerbusch (dpa-infocom) – Mit Microsoft Outlook lassen sich wunderbar Termine verwalten. Wer Termine per E-Mail bekommt, kann mit einem Trick auch gleich den Anhang der Mail zum Termin hinzufügen.

Wer in Microsoft Outlook eine E-Mail per Maus auf den Kalender zieht, kann auf die Schnelle einen Termin-Eintrag anlegen. Eventuelle Anlagen der Mail werden dabei allerdings normalerweise nicht übernommen. Mit einem Trick lassen sich aber auch Termine erstellen, bei dem die Anhänge mit kopiert werden. Des Rätsels Lösung ist eigentlich ganz einfach. Wie immer, wenn man bei einer Drag-und-Drop-Aktion dem System noch weitere Infos geben will, ist beim Ziehen der Mail in den Kalender nicht die linke, sondern die rechte Maustaste zu nutzen. Dann erscheint ein Kontextmenü, in dem der Befehl "Hierhin kopieren als Termin mit Anlage" ausgewählt werden muss. Bei dem auf diese Weise erstellten Termin-Eintrag werden alle Dokumente oder Bilder, die der E-Mail beigefügt wurden, automatisch mit übernommen.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Ab heute ist das iPhone 8 in den Läden erhältlich, so auch in den Apple-Stores in München. Wir zeigen, wie der Verkaufsstart lief. 
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Der digitale Smartphone-Assistent Bixby der neuen Galaxys öffnet sich standardmäßig nach kurzem Tastendruck. Dies ist manchen Nutzen ungewollt öfters passiert: mit dem …
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit

Kommentare