Therapiezentrum für Wetterfühligkeit

- Das erste Wetterfühligkeits-Therapiezentrum Deutschlands ist in Bad Füssing eröffnet worden. Dort werden schulmedizinische und alternative Heilverfahren kombiniert. Die Angebotspalette reicht nach Angaben des Therapiezentrums von der Bioresonanztherapie, der Entspannungs-, Bewegungs-, Ernährungs- und Hydrotherapie über Akupressur, Massagen und andere physikalische Therapieformen bis hin zu interaktiven Stressbewältigungs-Seminaren.

Um das aus dem Gleichgewicht geratene Nervensystem wieder ins Lot zu bringen, werden außerdem gut erforschte Arzneipflanzen-Zubereitungen eingesetzt. Im Mittelpunkt der Therapie steht dabei eine spezielle Wirkstoffkombination, mit dem ätherischen Öl der Klostermelisse. <BR><BR>Rund 54 Prozent der Deutschen sind wetterfühlig, Frauen häufiger als Männer. Das hat eine aktuelle Untersuchung der Universität München und des Demoskopischen Instituts Allensbach ergeben. Was den Urmenschen rechtzeitig vor gefährlichen Unwetter warnte, lässt heute den Schädel brummen, die Gelenke schmerzen, macht uns gereizt, antriebslos oder unkonzentriert. Bei einem Drittel der Befragten sind die Symptome so belastend, dass sie bis zu zehn Tage im Jahr arbeitsunfähig sind, so die Studie.<BR><BR>Einige Ursachen für die Wetterfühligkeit schein geklärt: Auf jedem von uns lasten rund 400 Zentner Luft. Zieht ein Tiefdruckgebiet heran, verringert sich diese Last um bis zu acht Zentner. Ein herannahendes Gewitter verändert die elektrische Ladung der Luft. Das vegetative Nervensystem wetterfühliger Menschen reagiert hoch empfindlich auf solche atmosphärischen Turbulenzen.<BR><BR>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Microsoft hat mit dem "Surface Pro" eine runderneuerte Version seines wandlungsfähigen Tablets vorgestellt. Das lautlose Modell soll mit einer Laufzeit von 13,5 Stunden …
Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Whatsapp-Nutzer werden derzeit vor dem Kontakt mit einem Tobias Mathis gewarnt. Das Ganze ist ein Kettenbrief, der in ähnlicher Form schon seit langem seine Runde dreht. …
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Das Smartphone mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen. Dieses Sicherheitsversprechen ist offenbar etwas hochgegriffen. …
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Wuhan - Im Schach sind Computer mittlerweile kaum mehr zu schlagen. Beim japanischen Brettspiel Go hatte 3000 Jahre lang der Mensch die Nase vorn - bis jetzt.
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 

Kommentare