Kreativer Papa

Seltsame Bilder im Netz haben rührenden Hintergrund

Die Kreativität seines Sohnes Dom (6) - und auch sein kindliches Unvermögen, die Welt realistisch abzubilden - haben diesen Vater auf eine wunderbare Idee gebracht.

Die mit einem Bearbeitungsprogramm am Computer gestalteten Bilder sehen aus, wie aus einem Paralleluniversum voller Fabelwesen: Ein Löwe mit einem völlig zerknautschten Gesicht, ein Zebra mit einem sehr langen Hinterteil und einem breiten Lächeln - und Menschen mit Schweinchennasen und zerfließenden Augen wie die Uhren bei Salvador Dalí. 

Kinderbilder als reale Welt - und das ganze Internet amüsiert sich über diese phantasievollen Fotos und die Idee dieses Vater, der die Bilder zuerst auf Instagram-Kanal "thingsihavedrawn" (Dinge, die ich gezeichnet habe) veröffentlichte. Mittlerweile hat der Kanal über 12.000 Abonnenten. Nun berichten auch viele Medien über das Vater-Sohn-Gespann aus dem Netz.

Just look at this photo Mum's taken of her She's just like a sausage all covered in fur #kidsdrawing #thingsihavedrawn #cat #catpictures

Ein von Things I have drawn (@thingsihavedrawn) gepostetes Foto am

Rubriklistenbild: © Instagram/thingsihavedrawn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

3D-Touch löst WLAN- und Bluetooth-Problem von iOS 11
Das Deaktivieren von WLAN und Bluetooth ist beim Betriebssystem iOS 11 etwas umständlicher als bei seinem Vorgänger. Es sei denn man nimmt eine Abkürzung über die …
3D-Touch löst WLAN- und Bluetooth-Problem von iOS 11
Webseite hilft beim Verbessern pixeliger Fotos
Digitalkameras werden immer besser - und mit ihnen die Bildqualität. Da sehen alte Fotos nicht mehr so attraktiv aus. Eine Webseite hilft dabei, diese auf den neuesten …
Webseite hilft beim Verbessern pixeliger Fotos
„Digitalsierung krempelt auch das letzte kleine Geschäft um“
Interview mit Thomas Kaspar, Chef Product Officer und Chefredakteur der Zentralredaktion.
„Digitalsierung krempelt auch das letzte kleine Geschäft um“
Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Wenn man mitten im Film auf die Toilette muss, kann einem das schon mal den ganzen Kinospaß verderben. Denn wer nicht weiß, was als nächstes im Film passiert, bleibt …
Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen

Kommentare