AOL Time Warner vollzieht Namensänderung in Time Warner

- New York - AOL Time Warner hat am Donnerstag die Änderung des Firmennamens in Time Warner Inc. vollzogen. Dies teilte das weltgrößte Medien- und Onlineunternehmen mit. Das Aktiensymbol wurde von "AOL" wieder in das alte Time-Warner-Aktienzeichen "TWX" umgewandelt. Die Aktien der Time Warner Inc. werden an der New Yorker Börse gehandelt.

<P>"Der Name Time Warner repräsentiert das Portefeuille an wertvollen Sparten besser. Sie leisten alle wichtige Beiträge zum Gesamtunternehmen", betonte Time-Warner-Konzernchef Dick Parsons. Die Namensänderung war bereits vor einigen Wochen angekündigt worden. AOL Time Warner war aus dem Zusammenschluss des weltgrößten Online- Unternehmens America Online und des führenden Medienkonzerns Time Warner entstanden.</P><P>Die Bedeutung von AOL für den Konzern war im Laufe der Zeit wegen geschäftlicher Probleme des Online-Geschäfts gesunken, während die alten Time-Warner-Sparten wie die Magazin-, Kabelfernseh-, Filmstudio- und Freizeitparktöchter wieder in den Vordergrund getreten waren.</P><P>Inzwischen sind praktisch alle ehemaligen AOL-Führungskräfte aus dem Spitzenmanagement der Gesellschaft ausgeschieden und durch ehemalige Time-Warner-Führungskräfte abgelöst worden. Angesichts dieser Entwicklungen hat Time Warner nach Darstellung von Branchenkennern wieder seinen alten Firmennamen gewählt.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare