Auf der rotierenden Weltkarte können Nutzer ein Land anklicken und so die beliebtesten Suchbegriffe der Region erfahren. Foto: Global Trend Tracker

Top-Suchbegriffe der Welt erkunden

Sternschnuppen sind es in Deutschland. US-Promi Kim Kardashian ist es in Polen. Und die Mysterie-Serie "Pretty Little Liars" gehört zu den Top-Google-Suchbegriffen in den USA. Wer wissen will, was im Netz gerade angesagt ist, der ruft den Global Trend Tracker auf.

Manchester (dpa/tmn) - Was interessiert die Welt? In Deutschland sind das Anfang August vor allem die erste elektrische Ampel, Lenny Kravitz und Hiroshima. Die österreichischen Nachbarn wollen dazu auch weitere Infos zu Reality TV oder Konstantin Wecker. Das sind zumindest die häufigsten Suchbegriffe, die Nutzer in diesen Ländern in die Eingabezeile der Suchmaschine Google eingeben. Sichtbar wird das auf dem Global Trend Tracker des Infografik-Dienstleisters NeoMam Studios aus dem englischen Manchester.

Auf einer rotierenden Weltkarte werden die jeweils beliebtesten Suchbegriffe der meisten Länder angezeigt, per Klick auf das Land gibt es eine detailliertere Auflistung der Suchinteressen. Wer wiederum auf einen Suchbegriff klickt, bekommt auch gleich noch Suchergebnisse zum Thema anzeigt. Die 3D-Infografik lässt sich auch in andere Webseiten einbetten.

Infografik: Suchtrends im Internet

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ubisoft kündigt "Anno 1800" an
Der Spieleherstellen befeuert wieder einmal die Faszination an Zeitreisen. Diesmal geht es mit "Anno" jedoch nicht in die Zukunft, sondern zurück in die Vergangenheit. …
Ubisoft kündigt "Anno 1800" an
"Age of Empires IV" - Vom alten Rom bis in den Wilden Westen
Einfach in eine andere Epoche reisen - wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht? "Age of Empires" macht es möglich: Spieler drehen hier am Rad der Geschichte. Eine …
"Age of Empires IV" - Vom alten Rom bis in den Wilden Westen
Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
Die Freude über das preiswert erworbene Smartphone ist zunächst groß. Doch beim Erhalt des Gerätes stellt der Online-Kunde etwa fest, dass es sich nicht um Neuware …
Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC

Kommentare