Auf der rotierenden Weltkarte können Nutzer ein Land anklicken und so die beliebtesten Suchbegriffe der Region erfahren. Foto: Global Trend Tracker

Top-Suchbegriffe der Welt erkunden

Sternschnuppen sind es in Deutschland. US-Promi Kim Kardashian ist es in Polen. Und die Mysterie-Serie "Pretty Little Liars" gehört zu den Top-Google-Suchbegriffen in den USA. Wer wissen will, was im Netz gerade angesagt ist, der ruft den Global Trend Tracker auf.

Manchester (dpa/tmn) - Was interessiert die Welt? In Deutschland sind das Anfang August vor allem die erste elektrische Ampel, Lenny Kravitz und Hiroshima. Die österreichischen Nachbarn wollen dazu auch weitere Infos zu Reality TV oder Konstantin Wecker. Das sind zumindest die häufigsten Suchbegriffe, die Nutzer in diesen Ländern in die Eingabezeile der Suchmaschine Google eingeben. Sichtbar wird das auf dem Global Trend Tracker des Infografik-Dienstleisters NeoMam Studios aus dem englischen Manchester.

Auf einer rotierenden Weltkarte werden die jeweils beliebtesten Suchbegriffe der meisten Länder angezeigt, per Klick auf das Land gibt es eine detailliertere Auflistung der Suchinteressen. Wer wiederum auf einen Suchbegriff klickt, bekommt auch gleich noch Suchergebnisse zum Thema anzeigt. Die 3D-Infografik lässt sich auch in andere Webseiten einbetten.

Infografik: Suchtrends im Internet

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare