+
Das aktuelle Topmodel Sara Nuru ziert das Cover des Spiels. Das ist die Version für Nintendo Wii.

Topmodel Sara: So gut ist das neue GNTM-Spiel

München - Werden Sie Germany' s next Topmodel! Und zwar im neuen Videospiel zur TV-Castingshow mit Heidi Klum. Wir nehmen das Game unter die Lupe - und sprechen mit Topmodel Sara Nuru darüber. Mit Verlosung!

Gut eine Woche vor dem Start der neuen Staffel von GNTM auf ProSieben kommt am Donnerstag, 25. Februar, das neue Spiel zur Model-Show auf den Markt (für Nintendo Wii, DS, PC und PSN). Als eines von zwölf Models, die zur Auswahl stehen, geht man ins Rennen um die Nachfolge von Lena Gercke, Barbara Meier, Jennifer Hof und Sara Nuru.

Screenshots aus Germany's next Topmodel

Screenshots aus Germany's next Topmodel

Was ziehe ich nur an? Diese für Models existenzielle Frage muss man in einem Minispiel klären.  Ein Schritt auf dem Weg zu "Germany' s Next Topmodel".

Fünf Entscheidungsshows stehen beim GNTM-Game zwischen der Modelan-Anwärterin und dem Titel. Ob man das Zeug zum Topmodel hat, entscheidet sich in acht Minispielen: Die Nachwuchs-Mannequins üben sich unter anderem im Stylen, Schminken und in der Auswahl der passenden Outfits. Die Models müssen auch auf ihre Figur achten: Im Kampf gegen den Hüftspeck steigt man auch aufs Wii Balance Board.

Das Nintendo-Brett kommt zudem beim Schaulaufen zum Einsatz: Auf dem Board wird der perfekte Gang geübt, mit dem man später auf dem Catwalk die anderen Kandidatinnen in den Schatten stellt.

Wie in der TV-Show lebt man in einer Wohngemeinschaft mit anderen Models, in der das bekannte Gezicke zum Alltag gehört. Wer sich in der WG aber aufführt wie die Elefantin im Porezllanladen, kommt nicht weit: Brenzlige Situationen muss man geschickt umgehen und zu einem möglichst glimpflichen Ende führen.

Aber was meint ein echtes Topmodel zum Spiel? Wir haben darüber mir Sara Nuru gesprochen - Gewinnerin der vierten GNTM-Staffel und Covergirl des Games.  

Das sagt Sara Nuru zum GNTM-Spiel

Sara, immer mehr Mädchen spielen Games. Spielst Du selber gerne Computer- oder Videospiele?

Ja auf jeden Fall. Wenn ich daheim bin und mit meinen Freundinnen einen Spielabend mache, dann sitzen wir alle gemeinsam vor dem Fernseher und spielen mit der Nintendo Wii. Das neue Topmodel-Game wird sicherlich allen Mädels gefallen. Meinen Freundinnen und mir macht es riesigen Spaß. Wir alle lieben doch Mode – deshalb ist dieses Spiel für uns Mädchen perfekt.

Sara, Du bist das Gesicht zum offiziellen Spiel der neuen Staffel von „Germany’s next Topmodel“. Was bedeutet das für Dich?

Ich bin sehr stolz, dass ich das neue Gesicht des offiziellen „Germany´s next Topmodel“ Spiels sein darf. Ich war ja ein Teil des Ganzen und finde es toll, jetzt dieses super Spiel repräsentieren zu dürfen. Meine kleine Schwester war schon von dem letzten Spiel total begeistert. Das neue Spiel wird sie sicher noch viel besser finden mit all den überarbeiteten Features – und ihrer großen Schwester natürlich!

Was ist für Dich das Besondere am neuen „Germany´s next Topmodel“ Game?

Jeder der Mode mag, wird dieses Spiel lieben. Du kannst zwischen unterschiedlichen Stylings wählen und gucken, was zu dir passt und was nicht. Ich mag die Möglichkeit, dass man mit den anderen Figuren aus dem Spiel interaktiv kommunizieren kann. Besonders gefallen mir auch das Fitnessprogramm und natürlich das Laufstegtraining. Ach, es gibt wirklich so viele neue Features, die kann ich hier alle gar nicht beschreiben. Auf jeden Fall hat man beim Spielen das Gefühl, selbst dabei zu sein – und das ist schon sehr aufregend. Ihr solltet Euch einfach überraschen lassen. Ich bin in jedem Fall hin und weg.

„Germany’s next Topmodel“ erscheint für vier verschiedene Konsolen. Auf welcher spielst Du am liebsten?

Ich spiele das Game gerne auf der Wii mit all meinen Freunden, weil es in einer großen Runde einfach unglaublich lustig ist und die Features für die Wii wirklich viel Spaß bringen. Und natürlich auf dem Nintendo DS. Wenn ich unterwegs bin oder irgendwo länger warten muss, zum Beispiel in der Maske, spiele ich gerne mal zwischendurch.

Weißt Du noch, was Dein erstes Game war?

Was ich früher ständig gespielt habe, war Super Mario Land. Ich weiß noch, dass ich mit meiner Schwester jeden Tag gespielt habe und wir uns fast schon gestritten haben, weil wir nur das eine Spiel hatten. Ich habe Super Mario einfach geliebt.

Verlosung

Zum Verkaufsstart von "Germany's next Topmodel" verlosen wir fünf Exemplare für Nintendo Wii. Dazu beantworten Sie bitte diese Frage: Wie heißt die Gewinnerin der ersten Staffel von Germany's next Topmodel?

Germany's next Topmodel - das Spiel

Genre: Castingshow-Simulation

Für: Nintendo Wii, Nintendo DS, PC und PSN

Altersfreigabe: Keine Altersbeschränkung

Preis: 19,99 Euro (PC), 29, 99 Euro (PSN) und 39,99 Euro (Wii und DS).

fro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare