+
Fernsehen abseits des Mainstreams: Das will Programm bieten.

Neues Magazin: Programm will besseres Fernsehen zeigen

Ein Frankfurter Magazin will die Fernsehzeitungs-Landschaft aufmischen. Das Heft gibt es zwar noch nicht, seine Idee hat aber schon Anhänger.

Die Mode hat sie, der Sport, die Film- und die Musikszene: Ansprechende Magazine wie Liebling, 11 Freunde, Cargo und Intro, die nicht den Mainstream bedienen, sondern guten Geschmack und Anspruch. Nur dem Fernsehprogramm scheint so etwas zu fehlen.

Diese Lücke möchte das Programm-Magazin schließen, das bisher nur als Idee besteht. Die Macher wollen ein Heft drucken, dass künstlerisch und inhaltlich wertvolle Serien, Filme und Reportagen empfiehlt, jenseits von DSDS und Germany's Next Topmodel. Spätestens seit Marcel Reich-Ranickis Ausraster ist klar, dass mit dem Mainstream-Fernsehprogramm etwas im Argen liegt.

Die Idee begeistert: Medienlese lobt das Programm-Magazin und das Blog Machtdose schreibt: "Ein Muss für alle Filmfans. Und hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand traut." Das ist der Knackpunkt: Bisher hat Programm noch keinen Verleger gefunden. Um das Magazin zu unterstützen, kann man im Internet seine Absicht erklären, es in Zukunft abonnieren zu wollen.

Ihren Anspruch beschreiben die Macher beim Programm-Magazin so: "PROGRAMM setzt auf Klasse statt Masse. So lässt es vieles von dem, was täglich auf allen Kanälen läuft, außer Acht und schenkt dafür den Sendungen, Filmen und Serien, die es verdient haben, umso mehr Aufmerksamkeit." Wir wünschen dem Programm-Magazin Gleiches, nämlich mehr Aufmerksamkeit.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Forscher warnen vor Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsslung
Das Verschlüsselungsverfahren WPA2 soll in einem WLAN-Hotspot Verbindungen absichern und Lauscher aussperren. Doch offenbar klaffen in dem Standard kritische …
Forscher warnen vor Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsslung
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Beim Tastaturkauf auf Langlebigkeit achten
Beim Neukauf einer PC-Tastatur sollten Verbraucher nicht nur auf preiswert setzen, sondern vor allem auf gute Gebrauchseigenschaften. Dafür steht zum Beispiel das Siegel …
Beim Tastaturkauf auf Langlebigkeit achten
Google Docs ohne Probleme offline nutzen
Google stellt nützliche Online-Tools zum Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten zur Verfügung. Wer seine Dokumente auch offline nutzen möchte, kann das - bei …
Google Docs ohne Probleme offline nutzen

Kommentare