+
Wer gerne Bilder twittert, kann diese auch aus der Zwischenablage hochladen. Foto: dpa-infocom

Tweet-Bild aus der Zwischenablage hochladen

Meerbusch (dpa-infocom) - Twitter-Nachrichten mit angehängten Bildern erhalten eine höhere Aufmerksamkeit. Mit einem Trick lassen sich auch Bilder aus der Zwischenablage in einen Tweet übernehmen.

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Das gilt auch für Twitter-Nachrichten: Die 140 Zeichen langen Tweets lassen sich durch Fotos ergänzen. Was viele nicht wissen: Man kann nicht nur eine auf der eigenen Festplatte gespeicherte Grafik in den Tweet übernehmen, sondern auch ein Bild aus der Zwischenablage verwenden.

Per Klick auf das Upload-Feld wählt man eine Bilddatei von der Festplatte aus, die beim Veröffentlichen des Tweets hochgeladen wird. Liegt eine Grafik nur in der Zwischenablage vor, beispielsweise weil gerade ein Screenshot zurechtgeschnitten wurde, muss diese nicht erst mit einer Bildbearbeitung wie IrfanView oder der Vorschau von OS X als Bilddatei abgespeichert werden, damit sie getwittert werden kann. Man kann das Bild auch direkt aus der Zwischenablage einfügen. Dazu genügt ein Rechtsklick in das Tweet-Textfeld oder das Setzen des Fokus in das Feld und das Drücken der Tastenkombination [Strg]+[V].

Weitere Tipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare